FANDOM

30px-Ära-Aufstieg

Yularen: „Sie glauben?“
Avrey: „Sir, ich bin mir sicher.“
— Yularen ist skeptisch bezüglich Avreys Theorie. (Quelle)

Avrey diente im Jahr 21 VSY als Kommunikationsoffizier auf dem Venator-Kreuzer Unbeugsam. Sie nahm an der Schlacht von Kothlis unter dem Kommando von Admiral Wullf Yularen teil.

Biografie

Nur kurze Zeit, nachdem sie der Unbeugsam zugeteilt worden war, befanden sich die Jedi-Generäle Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker zusammen mit dessen Padawan Ahsoka Tano an Bord. Sie teilte Admiral Yularen mit, dass sie eine mit der Prioritätsstufe Alpha versehene Nachricht vom Jedi-Tempel empfangen hatte. Yularen wies sie an, die Indomitable sowie die anderen Schiffe der Flotte – die Pionier und die Himmel über Coruscant – in Alarmbereitschaft zu versetzen. Nachdem die Jedi und Admiral Yularen die Nachricht abgehört hatten, machte sich die Flotte auf den Weg nach Kothlis. Der Kolonie der Bothaner im Mittleren Rand drohte ein Angriff des separatistischen Generals Grievous. Als sie den Hyperraum wieder verlassen hatten, stellte Avrey fest, dass die internen und externen Kommunikationssysteme der drei Schiffe nicht funktionierten. Nach einer Analyse war sie der Ansicht, dass es sich um einen Virus handelte, der von Grievous' Flotte aktiviert worden war. Nur noch die gesicherten Kanäle zu den anderen Schiffen sowie die Systeme der Helme der Klonkrieger waren noch nutzbar. Yularen wollte zunächst unter diesen Umständen keine Schlacht führen, doch hatte Leutnant Avrey einen Lösungsvorschlag: Sie erinnerte sich an eine seit Jahrzehnten überholte Kom-Technologie, mit der sie an der Militärschule zu tun hatte. Sie meinte, dass sie innerhalb einer Stunde Behelfskommunikationssysteme der Indomitable erstellen könne – dazu zwei weitere für die übrigen Kreuzer. Für Yularen und die Jedi dauerte dies zu lange, daher sollte sie den Offizieren über den gesicherten Kanal Anweisungen über die Umsetzung ihrer Theorie geben. Kurz darauf begannen die republikanischen Truppen ihren Angriff, auch ohne funktionierende Kommunikation. Nach dem für sie erfolgreichen Ende der Schlacht stelle Avrey für Obi-Wan Kenobi eine gesicherte Verbindung zum Jedi-Tempel auf.

Quellen