Fandom

Jedipedia

Azkul

36.125Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png


Azkul
Azkul-Portrait.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Schwarz

Besondere Merkmale:
  • Narbe
  • auf dem linken Auge blind
Biografische Daten
Tod:

3951 VSY

Beruf/Tätigkeit:

Söldner

Zugehörigkeit:

Azkul war ein Angehöriger einer Truppe von Sith-Killern und später unabhängiger Söldner und Anführer einer Söldnergruppe auf Dantooine.

Biografie

Azkul wurde während des zweiten Sith-Krieges in der Sith-Akademie auf Korriban ausgebildet. Durch diese Ausbildung wurde er mit den Schwächen der Jedi vertraut, die er im Kampf gegen sie ausnutzen konnte. So kam es beispielsweise, dass er gegen den Macht-Geistestrick immun war.

Nach dem Krieg betätigte er sich als Söldner und sammelte 3951 VSY eine große Söldnertruppe auf dem Planeten Dantooine, um dessen Regierungssitz Khoonda gewaltsam zu übernehmen. Dies misslang jedoch, da die Verbannte mit der Ebon Hawk auf dem Planeten auftauchte. Zunächst versuchte er, sie auf seine Seite zu ziehen, und bot ihr eine großzügige Bezahlung an, doch die Verbannte lehnte das Angebot ab, woraufhin er seinen Begleitern befahl sie umzubringen. Er selbst floh und bereitete den Angriff auf Khoonda vor, während die Verbannte die Söldner überwältigte.
Bei dem folgenden Angriff auf Khoonda wurde Azkul von den Sicherheitskräften, die von der Verbannten angeführt wurden, getötet.

Hinter den Kulissen

  • Wenn man die dunkle Seite spielt, schließt die Verbannte sich Azkul an, und sie übernehmen Khoonda. In diesem Fall stirbt Azkul nicht, sondern kämpft mit der Verbannten und ihren Gefährten auf der Citadel Station. Diese Variante ist aber nicht kanonisch.
  • Es gibt auch die Möglichkeit sowohl Meister Vrook am Leben zu lassen, sowie Azkul die Herrschaft über Khoonda zu sichern. Dafür muss man sich lediglich der Khoonda Miliz anschließen, aber beim treffen auf Azkul, während der Schlacht, sagen das man ihn nicht aufhalten wird die Administratorin zu töten. Meister Vrook wird dann anschließend sagen, dass man leider nichts hätte tun können um die Schlacht zu gewinnen und man kann mit ihm reden. Allerdings bekommt man für diese Spielweise einen Dunkle-Seite-Punkt, daher gilt diese Variante als nicht kanonisch.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki