Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Younglings

Der Bären-Clan.

Bären-Clan

Das Wappen des Bären-Clans

Der Bären-Clan war einer von zehn Jünglingsclans im Alten Jedi-Orden. Bevor ein Jüngling alt genug war, um von einem Jedi-Ritter oder Jedi-Meister als Padawan angenommen zu werden, kam er in einen Jüngling-Clan. Die Mitglieder in solch einem Clan, meistens waren es um die zwanzig, gehörten den verschiedensten Spezies an. So gab es im Bear Clan Togruta, Nikto, Menschen und noch viele andere mehr. Wie fast alle Clans wurde der Bear Clan ebenfalls von Meister Yoda unterrichtet. Die Schüler blieben in solch einem Clan meist vom fünften bis zum neunten Lebensjahr.
Mitglieder des Bären-Clans hatten die Eigenschaft, mutig zu sein.

Im Jahr 22 VSY waren im Clan:


Quellen

Advertisement