Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Der B-28-Auslöschungs-Klasse-Sternjäger war ein vom Sith-Imperium eingesetztes Raumschiffsmodell, das ihm als Bomber diente, wobei ihm seine schwere Bewaffnung zugute kam.

Technologie[]

Meist wurde er mit ergänzenden, wendigeren Jagdmaschinen in großen Harrowern transportiert und so zu ihrem Einsatzort gebracht.

Geschichte[]

Im Großen Galaktischen Krieg kam er unter anderem in der Plünderung von Coruscant oder der Schlacht um Alderaan zum Einsatz. Im Kalten Krieg wurden sie ebenfalls verwendet, so bei der Bombardierung des Planeten Sebbadon im Jahre 3643 VSY, wo sie hauptsächlich auf der Paramount stationiert waren.

Hinter den Kulissen[]

Der originale englische Name der Auslöschungs-Klasse lautet Extinction-class.

Quellen[]

Advertisement