FANDOM


Kanon-30pxÄra Widerstand

Autoren Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: Hinter den Kulissen (Episode VIII fehlt)KandokuShio

BB-8 war ein Droide, welcher dem Widerstand-T-70-X-Flügel-Sternjäger-Piloten Poe Dameron gehörte. Irgendwann im Jahr 34 NSY geriet BB-8 in die Hände des Schrottsammlers Teedo auf Jakku. Zu seinem Glück konnte er aber durch die einheimische Rey befreit werden.

Beschreibung

BB-8 fiel vor allem wegen seinem ungewöhnlichen Aufbau auf, da er den Kopf eines Astromechdroiden besaß, unter dem eine Art rollende Kugel zur schnellen Fortbewegung angebracht war. Er war mit einer Hochfrequenzempfangsantenne, die sich auf seinem Kopf befand, und einem Fach für austauschbare Werkzeuge ausgestattet. Neben seiner Fähigkeit, sich umherzurollen während sein Kopf immer oben bleibt, kann er sich auch durch das Auswerfen von Kabeln an einem Ort verankern.[1]

Hinter den Kulissen

Quellen

Einzelnachweise