Fandom

Jedipedia

BTL-S8 K-Flügel Angriffssternjäger

35.477Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion20 Share

30px-Ära-NeuRep.png

BTL-S8 K-Flügel Angriffssternjäger
K-Wing NEGVV.jpg
Allgemeines
Hersteller:

Koensayr-Produktionsgesellschaft

Serie:

BTL

Modell:

BTL-S8

Typ:

Sternjäger

Technische Informationen
Länge:

16 Meter

Beschleunigung:

2.700 G

Höchstgeschwindigkeit (Atmosphäre):

1.000 km/h

Antrieb(e):

3 Ionenantriebe

Schild(e):

Vorhanden

Bewaffnung:
Kapazitäten
Crew:
Fluchtmöglichkeiten:

Cockpitrettungskapsel

Nutzung
Rolle:

Bomber

Zugehörigkeit:

Neue Republik

Der BTL-S8 K-Flügel Angriffssternjäger war ein neuartiger Bomber, der entwickelt wurde, um den altersschwachen Y-Flügler abzulösen. Der K-Flügler wurde von der Neuen Republik erstmals im Kampf gegen die Yevethaner eingesetzt, wo man mit seiner und der Hilfe neuartiger T-33-Plasmatorpedos die Schilde der Yevethanischen Großkampfschiffe in Stücke schießen wollte.

Beschreibung

Der K-Flügler konnte aufgrund moderner Schubdüsen schneller und besser manövrieren. Durch eine Aufrüstung der Trägheitsdämpfer war der K-Flügler auch trotz größerer Bombenlast viel wendiger als seine Vorgänger. Die Bewaffnung des K-Flüglers belief sich auf eine Mittelstrecken-Zwillingslaserkanone, ein Kurzstrecken-Vierlingsturbolasergeschütz und zwei Protonentorpedowerfern, die mit zwei Protonentorpedos, sechs Erschütterungsraketen und vier Flechette-Raketen bestückt werden konnten.

Um seine Masse nicht übermäßig zu erhöhen, sind Schilde und Panzerung nicht schwerer als beim Y-Flügler. Das Kommandomodul besaß einen schwachen Sublichtantrieb, um es im Notfall als Rettungskapsel nutzen zu können.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki