Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Legacy


„Wir glaubten, es sei eine Finte der Allianz. Uns wäre niemals in den Sinn gekommen, dass er die Absicht haben könnte, einen so törichten Angriff weiterzuführen“
— Admiral Babo nach der Schlacht von Kashyyyk (Quelle)

Babo war ein Admiral, der in der bothanischen Flotte diente. Er führte während des Zweiten Galaktischen Bürgerkriegs die bothanische Flotte gegen die Galaktische Allianz in den Kampf. Babo war unter anderem an den Schlachten von Kuat und Kashyyyk beteiligt. In letzterer führten seine Befehle dazu, dass Darth Caedus mit großen Teilen seiner Flotte entkommen konnte. Außerdem führte er später für die Konföderation Verhandlungen mit dem Hapes-Konsortium, den Wookiees und dem Jedi-Orden und versuchte, diese dazu zu bewegen, sich ihnen anzuschließen. Er war enttäuscht, als sich die Verhandlungen als nicht besonders ergiebig erwiesen.

Quellen[]

Advertisement