Fandom

Jedipedia

Baco Par

36.396Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png

Baco Par war ein Wesen unbekannter Spezies, das der Rebellen-Allianz angehörte. Er hatte ein starkes Alkoholproblem.

Biografie

Baco Par wurde von Wyl Tarson aus seinem Haus entführt, um ihm auf einer Mission behilflich zu sein. Sie flogen zusamme, mit einer Frau namens Laynara auf einen Planeten. Hier angekommen, machten sie sich auf dem Weg zu einer Halle. Im Inneren der Halle fanden sie zahlreiche Holzschnitzereien, was Baco als recht verrückt empfand und auch zum Ausdruck brachte. Dann ging das Licht aus und er nahm seine Bemerkung schnell zurück, als ein Lichtschwert im Dunklen aufleuchtete. Baco machte dort Bekanntschaft mit Darca Nyl, wobei beide sich von Anfang an nicht sonderlich gut leiden konnten. Zusammen flogen sie nach Ahakista, um dort den Knoten zu zerstören. Kurz nachdem Baco es geschafft hatte, die Tür zu knacken, wurde er von Sturmtruppen angeschossen. Es gelang ihm, Laynara und Wyl dazu zu überreden, ohne ihn zum Knoten zu gehen. Er schloss hinter ihnen die Tür und kämpfte gegen die Sturmtruppen. Doch aufgrund ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit gelang ihm das nicht sehr lange und er wurde erschossen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki