FANDOM

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real

Bait ist eine Comic-Kurzgeschichte der Online-Comicreihe The Clone Wars, die von Pablo Hidalgo geschrieben und von Grant Gould gezeichnet wurde. Die Handlung des Comics spielt unmittelbar vor den Ereignissen der Folge Die Ergreifung des Count aus der Fernsehserie The Clone Wars.

Handlung

An Bord der Twilight ist Anakin Skywalker damit beschäftigt, seinen Jedi-Sternjäger so zu beschädigen, dass er ihn als Köder gegen die Konföderation unabhängiger Systeme einsetzen kann. Während Obi-Wan Kenobi anmerkt, dass Anakin im Beschädigen ebenso gut ist wie im Reparieren, zeigt sich Ahsoka Tano skeptisch. Sie ist von dem Plan ihres Meisters nicht überzeugt.

Nachdem Anakins Sternjäger auf einer von Schnee bedeckten Welt abgeworfen worden ist, wird das Schiff bald darauf von Kampfdroiden an Bord von Graf Dookus Munificent-Fregatte entdeckt und geborgen. Innerhalb des separatistischen Schiffs geht Anakin schließlich zum Angriff über, indem er die Kampfdroiden mit seinem Lichtschwert attackiert. Dabei wird er jedoch überwältigt und gefangen genommen. Gleichzeitig beschließt Obi-Wan Kenobi an Bord der Twilight, dass er seinem ehemaligem Padawan genug Vorlauf gegeben hat. Mit einem Raumanzug und seinem Lichtschwert ausgestattet, macht er sich auf, um Dookus Fregatte zu infiltrieren.

Dramatis personae

Weblinks