FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Sith

Bakkel war eine Bestienreiterin und lebte zur Zeit der Alten Sith-Kriege auf Onderon.

Biografie

Bakkel war Anführerin einer Gruppe von Bestienreitern, die sich meistens in der Cantina von Iziz aufhielten. Als im Jahr 3951 VSY Captain Sullio ermordet und Dhagon Ghent als Verdächtiger verhaftet wurde, brach Bakkel in dessen Arztpraxis ein und stahl einige wichtige Holodiscs. Nachdem die Verbannte mithilfe einiger Bekannter Ghents den Verdacht zerstreuen konnte, bemerkte der Arzt das Verschwinden der Discs und beauftragte die Verbannte mit der Rückbeschaffung. Diese suchte darauf Bakkel in der Cantina auf, die jedoch nicht mit sich verhandeln ließ und die Verbannte mit ihren Schlägern angriff. Im folgenden Kampf wurde Bakkel von der Jedi getötet und konnte Ghent die Holodiscs zurückbringen.

Quellen