FANDOM


Legends-30px

Bakuraner waren ein menschliches Volk vom Planeten Bakura. Sie galten als sehr aufsässig sowie engstirnig und waren vor allem stolz auf ihren Heimatplaneten. Weiterhin vertrauten Bakuraner sehr selten einem Droiden, da viele der ersten Siedler von Bakura in einer vom H'Lokk-Konsortium angezettelten Droiden-Rebellion ums Leben kamen. Aufgrund dieser Rebellion sind Droiden vom öffentlichen Leben Bakuras ausgeschlossen.

Bakuranern waren vor allem zwei Informationen wichtig, wenn sie auf einen anderen, ihnen unbekannten Bakuraner trafen und zwar, ob er ein Nachkomme der ersten Siedler war und ob er Anhänger des Kosmischen Gleichgewichts war, welches einen hohen Stellenwert im der bakuranischen Gesellschaft hatte. Da Bakura im Wilden Raum liegt und sich andere Völker oder Spezies eher selten dorthin verirrten, waren die Bakuraner nicht sehr vertraut mit anderen Spezies und kannten auch wenige oder sogar keine, außer den auf ihrem Planeten lebenden Kurtzen, welche zu den Ureinwohnern Bakuras zählten.

Quellen