Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra Widerstand


„Neuer Plan! Knallt sie ab und schnappt Euch den Droiden!“
— Balak-Tik zu den Guavianischen Todesbringern (Quelle)

Bala-Tik war ein menschlicher Mann, der bei den Guavianischen Todesbringern war.

Biografie[]

Während der Ära der Neuen Republik lieh Bala-Tik dem Corellianer Han Solo 50.000 Credits, sodass dieser Rathtare für König Prana jagen konnte. Doch Solo machte den gleichen Deal mit der Kanjiklub-Gang. An Bord der Eravana konfrontierte Bala-Tik Han Solo und dessen Wookiee-Wegbegleiter Chewbacca. Mit dem Millennium Falken konnten die beiden Schmuggler entkommen, nachdem Rey die Rathtare versehentlich freigelassen hatte, doch Bala-Tik meldete der Ersten Ordnung, dass der BB-Astromechdroide BB-8, nach dem gefahndet wurde, sich an Bord des corellianischen Frachters befand.[1][4]

Hinter den Kulissen[]

  • In Das Erwachen der Macht wird Bala-Tik von Brian Vernel gespielt und in der deutschen Version von Adam Nümm synchronisiert.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement