Fandom

Jedipedia

Bana Breemu

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Bana Breemu
Bana Breemu.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Weiblich

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Schwarz

Körpergröße:

1,66 Meter

Biografische Daten
Heimat:

Humbarine

Beruf/Tätigkeit:

Senatorin

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Bana Breemu war die Senatorin des Humbarine-Sektors, der häufig Angriffen der Konföderation Unabhängiger Systeme ausgesetzt war. Sie diente zur Zeit der Klonkriege der Galaktischen Republik und war auch eine Unterzeichnerin der Petition der Zweitausend.

Als der Oberste Kanzler Palpatine das Sektorkontrolldekret veranlasste, wurde Bana Breemu mit einigen anderen Senatoren von Mon Mothma, Padmé Amidala und Bail Organa eingeladen, um über eine Petition gegen Palpatines Macht zu diskutieren. Mit Garm Bel Iblis, Fang Zar oder Nee Alavar unterschrieb sie schließlich jene Petition, die dem Kanzler vorgelegt wurde. Palpatine nahm die Unterschriften lediglich zur Kenntnis und gab keine seiner Notstandsvollmachten ab.

Ihr Schicksal nach der Ausrufung des Galaktischen Imperiums ist gänzlich unbekannt.

Hinter den Kulissen

  • Bana Breemu wird in Episode III – Die Rache der Sith von Bai Ling dargestellt.
  • Ihre Szenen wurden aus der Endfassung geschnitten, da man eine Überlänge des Films verhindern wollte, befinden sich aber auf der Bonus-DVD.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki