Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Bannidge Holt war ein männlicher Mensch, der zur Frühzeit des Galaktischen Imperiums in dessen Flotte diente und nach seinem Einsatz in der Listehol-Kampagne als Kriegsheld gefeiert wurde.

Biografie[]

Der junge Bannidge stammte aus der prestigereichen Holt-Familie und diente im Jahre 18 VSY als Kapitän der Imperialen Flotte an der Seite von Wullf Yularen während der Listehol-Kampagne. Er nahm an den Schlachten von Sagma und Zygerria teil und wurde nach dem Sieg in dieser Kampagne als Kriegheld gefeiert.

Ein Jahr danach kommandierte er als Admiral, zusammen mit Terrinald Screed, die Flottenbewegungen in der Operation in den westlichen Gebieten. Bei Bryndar wurden er und General Hurst Romodi von Iska-Piraten in einen Hinterhalt gelockt und Holt kam dabei ums Leben, während Romodi schwerstens verletzt überlebte.

Hinter den Kulissen[]

In seinen Endnotes zu The Essential Guide to Warfare bestätigte Autor Jason Fry, dass Bannidge ein Mitglied der Familie Holt war.

Quellen[]

Advertisement