FANDOM


30px-Ära-Aufstieg


Die Banshee war eine Baudo-Klasse-Sternenyacht in Diensten von Sirona Okeefe. Eigentlich als Schmuggeltransporter vorgesehen, geriet sie zur Zeit nach den Klonkriegen in mehrere Gefechte im Namen des Alderaanischen Widerstands.

Beschreibung

Das Schiff war modifiziert und verfügte über eine für seine Maßstäbe beträchtliche Bewaffnung, weshalb es als Gargantuaner gehandhabt wurde. Es gehörte Sirona Okeefe, einer Schmugglerin, die oft für Bail Organa und den Alderaanischen Widerstand arbeitete. Zu dem Schiff gehörte außerdem der Astromechdroide RX-13, auch „Crash“ genannt.[1]

Geschichte

Einige Monate nach Ende der Klonkriege, etwa im Jahr 18 VSY, las Sirona Okeefe mit der Banshee einige Agenten des Widerstands auf der Sel Zonn Station auf, im Orbit von Brentaal IV, ihrem Heimatplaneten. Sie reisten anschließend nach Alderaan, wo sie einen in Karbonit eingefrorenen Agenten zu Bail Organa brachten. Die Banshee wurde daraufhin als Transportschiff für Organas Agenten nach Felucia genutzt, um dort Gilder Varth zu befreien.[1] Nachdem dies gelang, transportierte Sirona Okeefe mit dem Schiff die Agentengruppe nach Cato Neimoidia, wo sie Darga Jiramma Mionne aufspürten[2] und nach Bespin verfolgen mussten, nachdem er flüchtete. Hier geriet die Banshee in eine Schlacht gegen mehrere TIE-Jäger, um die Sklaven zu retten, die mit der Shackles of Nizon transportiert wurden.[3] Über eine lange Zeit widmete sich Sirona Okeefe später wieder ihrer Schmugglerkarriere, womit die Banshee erneut als Transportschiff für illegale Güter diente. Zwischen 17 VSY und 16 VSY rettete sie dieselben Agenten, mit denen sie zuvor gearbeitet hatte, aus einem Gefecht auf der Gem of Alderaan, wo die Banshee erneut in einen Kampf geriet.[4]

Quellen

Einzelnachweise

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.