Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Das Banthasteak ist ein gebratenes Fleischstück vom Bantha. Es war ein Speise, die in den höheren Schichten der Gesellschaft sehr geschätzt wurde.

Geschichte[]

Während der Ära der Alten Republik wurde ein gepfeffertes Bantha-Steak als Gericht in den Cantinas verschiedener Planeten der Galaxis angeboten.
Der republikanische und korrupte Commander Gardit ließ sich um circa 3642 VSY regelmäßig Bantha-Steaks zur Wegpunkt-Station Draay auf Taris importieren und kürzte zur Finanzierung seines Luxus auch die Nahrungsvorräte für die Armee der Galaktischen Republik.[1]

Der Geschäftsmann Lando Calrissian servierte es Han und Leia Organa Solo, als er diese bat, den Ursprung unbekannter Erdbeben auf dem Planeten Kessel zu diagnostizieren. Es wird auch gerne mit Diochesoße serviert. So verzehrte Max Rebo im Jahre 4 NSY ein gebratenes Banthasteak mit Diochesoße.

Hinter den Kulissen[]

In dem Online-Videospiel The Old Republic ist das „Gepfefferte Bantha-Steak" als Verbrauchsgegenstand für 625 Credits bei einem Cantina-Händler erhaltbar und erhöhte die Gesundheitsregeneration der Spielfigur um 90 pro Sekunde für 30 Minuten.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. The Old Republic (Weltenquest: „Angebot und Nachfrage“ auf dem Planeten/Schiff Taris, Republik)
Advertisement