Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


CT-41/14-0301, genannt Barr, war ein Klonkrieger der Großen Armee der Galaktischen Republik, der den Rang eines Lieutenants innehatte und dem 327. Sternenkorps angehörte.

Biografie[]

Einige Zeit nach der Schlacht von Geonosis wurde Barr unter dem Kommando von Commander Bly und Jedi-General Aayla Secura auf eine Mission geschickt. Sie sollten ein Datenzentrum der Republik gegen die Separatisten verteidigen. Doch Aayla änderte den Plan ab, sodass sich Barr, Inc, Galle und Bly in der Nähe des Datenzentrums auf die Lauer legten. Das Zentrum selbst war geräumt worden, und als die Kampfdroiden der Konföderation in das Datenzentrum eindrangen, attackierten die vier Klonkrieger sie von hinten. Als sie fast alle Droiden zerstört hatten, sahen sie das eigentliche Ziel ihres Angriffes, einen Taktikdroiden, fliehen, doch wurde dieser von der im Verborgenen wartenden Aayla Secura zerstört.

In der Schlacht von Felucia war Barr Befehlshaber des 2. Zugs der Bacta-Kompanie. Ihm waren vier Squads mit je acht Klonkriegern und vier Klon-Sanitätern unterstellt. Barr stand unter dem Kommando von Captain Tyto. Sein Auftrag war es, gemeinsam mit Inc und Galle die Leiterin der Handelsgilde Shu Mai festzunehmen. Shu Mai gelang jedoch die Flucht von Felucia. Im weiteren Verlauf der Schlacht diente er Barriss Offee und war an ihrem Tod im Zuge der Order 66 beteiligt.

Quellen[]

Advertisement