Fandom

Jedipedia

Basis Eins

35.758Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Legacy.png


BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt die Station; für das Raumschiff mit ähnlichem Namen siehe Heimat Eins.
Basis Eins
Nutzung
Letzte Sichtung:

45 NSY

Zweck:

Spielbank

Zugehörigkeit:

Basis Eins war eine Station, welche im Zentrum des schwer zugänglichen Chiloon-Grabens in der Blase der Verlorenen lag. Es ist zu vermuten, dass es sich hierbei um einen Monolithen handelt, da es ein Portal gab, welches zu einer Machtblase führte. Es ist aber ungewiss, ob es sich dabei um das gesuchte Mortis handelt, dem Hauptsitz der Einen.

Das besondere an der Station war, dass sich die Station an einer Position befand, welches die Raumzeit änderte. So vergingen auf der Station fünf Jahre während außerhalb gerade mal ein Jahr verging.

Geschichte

Die Brüder Craitheus Qreph und Marvid Qreph fanden einst die verlassene Station und nutzten sie als Ausgangspunkt für ihre kriminellen Machenschaften. Des Weiteren nutzten sie Basis Eins als Experimentierlabor zur Erschaffung von Bioten. Besonderes Interesse legten sie dabei auf machtempfängliche Bioten, welches auch dadurch unterstützt wurde, dass sich in dieser Station das Portal befand, welches in eine Machtblase führte, die es ermöglichte nicht-machtempfängliche Wesen mit der Macht vertraut zu machen, sowie die Macht von Machtnutzern deutlich potenzierte. Letztlich wurde die Basis von einem Team angeführt von Luke Skywalker infiltriert, welches dem Treiben der Qreph-Brüder ein Ende bereitete. Während dieses Einsatzes wurde zudem das Portal und die Transponderbaken in der Blase der Verlorenen zerstört, um ein erneutes Auffinden der Station nahezu unmöglich zu machen.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki