Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Real


Battlefront – Elite Squadron ist ein Third-Person-Shooter der am 6. November 2009 in Deutschland veröffentlicht wurde. Elite Squadron ist der fünfte Teil der Battlefront-Reihe und erschien exklusiv für die Sony PSP und den Nintendo DS.

Lauftext[]


Es war einmal vor langer Zeit in einer
weit, weit entfernten Galaxis....

Star Wars Logo


Elite Squadron

In der Galaxis toben die Klonkriege.
Die Jedi-Ritter führen die Große
Armee der Republik in einem
verzweifelten Kampf gegen die
Separatisten-Droiden-Kräfte an.

Die Republik hat zwei
einzigartige und hoch qualifizierte
Klonkriegerzwillinge, genannt X1 und X2,
beauftragt, die Bataillone der
neuen Klon-Armee auszubilden.
Anders als die anderen Klone
haben sich die Zwillinge zu
Elitekriegern der Armee der
Republik entwickelt.

Unter der Führung von Jedi-Meister
Ferroda, errichten die Zwillinge
einen Außenposten in der Wüste
auf dem scheinbar friedlichen
Planeten Tatooine, doch eine
dunkle Bedrohung naht...

Kampagne[]

In der Kampagne wird die Geschichte zweier Klonkrieger behandelt. Diese sind jedoch keine Klone von Jango Fett, sondern Klone des Jedi Falon Grey und heißen X1 und X2. Zunächst sind sie als Ausbilder für die Klontruppen vor der Schlacht von Geonosis tätig. Nachdem die Order 66 ausgerufen wurde, spalten sich jedoch die Wege der "Brüder".

Während X1 sich als Offizier der Sturmtruppen der Jagd nach den Jedi verschreibt, tritt X2 der Rebellion gegen das Imperium bei. Nachdem das Imperium fällt, und Imperator Palpatine gestürzt wurde, wird X2 von Luke Skywalker aufgrund seines Machtpotenzials als Jedi ausgebildet. X1 hingegen verfällt der Dunklen Seite und erhebt sich als neuer Imperator. Als er sich auf Mustafar begibt , folgte ihm X2 dorthin, und in einem letzten Duell wird X1 von X2 besiegt.

Die Kampagne umfasst 11 Missionen und ein Tutorial.

Neu ist, dass man nach einem Tod der Spielfigur nicht an einem Kommandoposten neu einsteigen kann, sondern die Mission als gescheitert gilt und die letzte Aufgabe der Mission wiederholt werden muss.

Ausrüstungen[]

Wie auch schon in Battlefront – Renegade Squadron kann der Spieler hier sich seine Ausrüstung selbst zusammenstellen. Wenn man jedoch noch nicht mit der Ausführung der Kampagne begonnen hat oder erst wenige Medaillen, welche man im Spiel durch herausragende Taten bekommt, angesammelt hat, sind mehrere Ausrüstungsgegenstände noch gesperrt. Dennoch sind mehrere Ausgrüstungsets im Spiel gespeichert, die in etwa mit der Bewaffnung der Klassen in Star Wars Battlefront 2 vergleichbar ist. Zum Teil kann man auch ganz neue Waffen wie einen Energiestab auswählen.

In der DS-Version sind die vier Klassen Angriff, Schwer, Techniker und Spion spielbar.

Hinter den Kulissen[]

Die Grafik während der Kommunikation ist in der DS-Version von The Force Unleashed übernommen.

Advertisement