FANDOM

30px-Ära-Real.pngÄra Republik.pngÄra Klonkriege.pngÄra Imperium.pngÄra Widerstand.png

Das Spiel Battlefront II ist der zweite Teil des 2015 erschienen Battlefronts. Das Spiel verfügt sowohl über einen Einzel- wie auch einen Mehrspieler-Modus. Die Add-Ons werden kostenlos sein und über Jahre hinweg neue Inhalte hinzufügen.

Einzelspieler-Modus

Im Einzelnspieler-Modus spielt man Iden Versio, die Anführerin der Inferno-Staffel. In ihrer Rolle erlebt man in der sich über 30 Jahre erstreckenden Story den Niedergang des Imperiums und den Aufstieg der Ersten Ordnung.

Mehrspieler-Modus

Schlachten

In den Schlachten, an denen bis zu 40 Spieler teilnehmen können, gilt es Missionsziele zu erfüllen und Gegner auszuschalten. Dabei werden wie beim Vorgänger wieder Helden wie Luke Skywalker, Yoda, Rey, Kylo Ren oder Darth Maul, Raumschiffe wie V-Flügler, N-1-Sternjäger oder Geier-Klasse Droidensternjäger und Bodenvehikel wie AATs, AT-RTs oder MTTs zur Verfügung stehen. In Schlachten existieren Truppen-Klassen:

  • Assault: Truppen der Angriffsklasse können sprinten.
  • Heavy: Die schwere Klasse hat einen Strahlenschild zur Verfügung, der gegen Blasterfeuer schützt.
  • Officer: Offiziere sind Unterstützungseinheiten, die verbündete Truppen heilen und mit Ausrüstung versorgen können.
  • Specialist: Spezialisten können Fallen aufstellen und verfügen über Scharfschützengewehre.

Außerdem können spezielle Truppeneinheiten einer Fraktion wie B2-Superkampfdroiden, Sprungtruppen oder auf Kashyyyk auch Wookiees gespielt werden, die gewöhnlichen Truppen überlegen sind.

Schauplätze

Das Spiel beinhaltet Planeten aus allen bisher veröffentlichten Filmen. So wird man auf Naboo, Kamino, Kashyyyk, Yavin 4, Tatooine, Hoth, Endor, Takodana und Starkiller-Basis spielen können. Im ersten Gratis-DLC, dass im Dezember erscheint, wird noch der neue Planet Crait aus Die letzten Jedi hinzugefügt.

Raumkämpfe

An einem Raumkampf können bis zu 24 Spieler teilnehmen. Dabei stehen unter Anderem aus der Saga bekannte Vehikel wie Lukes T-65-X-Flügel-Sternjäger oder der Millennium Falke zur Verfügung. Man wird unter Anderem in Asteroidenfeldern und einer imperialen Werft spielen. TIE/ln- und TIE/EO-Raumüberlegenheitsjäger, Raider-Klasse Korvetten, MC80-Sternkreuzer und Imperium II-Klasse Sternzerstörer spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.

Koop-Kämpfe

Bei Koop-Kämpfen spielen zwei Spieler vom selben System aus mithilfe der Splitscreen-Technik zusammen und nehmen so an Schlachten teil.

Hinter den Kulissen

  • Auf der Star Wars Celebration Orlando 2017 wurde Iden Versio, wie auch die Inferno-Staffel, für Battlefront II bestätigt.
  • Die Open-Beta wird im Herbst des Jahres 2017 spielbar sein.

Weblinks

Screenshot-Galerie

Trailer

Star Wars Battlefront II Full Length Reveal Trailer02:19

Star Wars Battlefront II Full Length Reveal Trailer

Star Wars Battlefront 2 Official Gameplay Trailer02:01

Star Wars Battlefront 2 Official Gameplay Trailer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki