Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Hallo Jedipedianer!

Nach einer etwas längeren Herbstpause ist es nun mal wieder an der Zeit für einen Admin-Blog! Wir haben nur noch fünf Tage bis zum Erwachen der Macht und zwölf Tage bis zu Weihnachten, daher freue ich mich sehr, euch lang ersehnte, gute Neuigkeiten mitteilen zu können :)

Wie ihr alle wisst, hinkt die Jedipedia in Sachen Kanon-Trennung stark hinterher. Die Jedipedia hatte sich im Sommer 2014 für eine Tabber-Lösung entschieden und 20M61 aus dem Walking Dead Wikia hatte uns bereits vor über einem Jahr das Grundgerüst gebastelt. Die damalige Administration hatte sie weiterentwickelt, doch war irgendwann an einem Punkt angelangt, wo es ohne fremde Hilfe nicht mehr weiterging. Also bat man Wikia um Unterstützung, doch nach der Krise im Herbst blieb das ganze irgendwie liegen. Im Sommer 2015 wurde das Thema für eine kurze Zeit wieder aktuell, als Wikia uns einen Lösungsvorschlag präsentierte, mit dem wir aber nicht ganz so zufrieden waren. Es wurde inoffiziell entschieden, die frühere Tabber-Vorlage nach und nach in Artikel einzubauen, doch aufgrund der vielen Bugs wurde es irgendwann aufgegeben.

Da ich (offensichtlich) viel zu wenig Freizeit habe und mir diese unvollendete Sache auf die Nerven ging, fing ich in den letzten Wochen an, mir ein paar Gedanken zu der Vorlage zu machen. Erst habe ich mir die Einzelnachweise vorgeknüpft, dann die mobile Ansicht und schließlich das Inhaltsverzeichnis. Gerade bei letzterem hat mir 20M61 erneut sehr geholfen - danke dafür!

Nach sehr, sehr vielen Änderungen an sämtlichen Test- und MediaWiki-Seiten kann ich euch jetzt mitteilen, dass alle Bugs beseitigt wurden und das Tabber-System komplett einsatzbereit ist! Ich habe hier eine Hilfeseite erstellt, die alle eure Fragen beantworten sollte.

Da uns die Zeit davonläuft, brauche ich an diesem Wochenende und nächste Woche viele tatkräftige Helfer! Wir müssen den Quelltext bei bereits getrennten Artikeln in Ordnung bringen und bei den wichtigsten Artikeln die Kanon-Trennung einbauen! Außerdem sollten alle Rebels- und Episode VII – Das Erwachen der Macht-Artikel so schnell wie möglich auf Vordermann gebracht werden!

Bitte kommt in den Chat oder sichert mir in den Kommentaren eure Unterstützung zu. Ganz wichtig: überlegt euch bitte Antworten auf die offenen Fragen! Ich zähle auf euch!

Möge die Macht mit uns sein, Ben Braden (Diskussion) 13:39, 12. Dez. 2015 (UTC)

(Da das Javascript erst noch von Wikia überprüft werden muss, kann es sein, dass ihr die Änderungen noch nicht sofort sehen könnt. Die Administration hat die Möglichkeit, in den Testmodus zu gehen und das für euch nachzuprüfen. Ich rechne aber damit, dass in einigen Tagen der Code für alle funktionieren wird. Bis dahin sollten wir schon möglichst viel vorgearbeitet haben!)

Advertisement