FANDOM


Jedipedia-News-Banner

Moin Jedipedianer,

auch zum Ende des Jahres gibt’s noch einmal die Jedipedia-News von mir. Zu Beginn des nächsten Jahres kommt dann auch ein Jahresrückblick, da fasse ich dann für euch auch das ganze Jahr nochmal zusammen und nicht nur den letzten Monat.

Es ist endlich soweit, beziehungsweise, es war endlich soweit, denn diesen Monat kam endlich Die letzten Jedi ins Kino....ach, diesen Moment hatten wir lange und voller Spannung erwartet. Manche fanden den Film sehr gut, manche waren ziemlich enttäuscht oder fanden ihn einfach nur schlecht, da sie auch nicht viel erwartet haben. Und so hat sich Zuri die Mühe gemacht und den Film mal etwas ausführlicher kritisiert, wenn es euch interessier, lest doch mal seine Filmkritik an Die letzten Jedi. Und weil jeder Blogs mag, gab es auch noch einen vom lieben Bosso, den ihr vom letzten Jahr noch kennen müsstet, der hat für uns nämlich seine persönlichen Cameo- und Easter-Egg-Highlights zusammengefasst.

Das nächste große Thema soll hier nun unsere diesjährige Advents-Aktion sein. Organisiert von Oblivius, Jul und Ben, mit einem kleinen Anteil von mir. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal sagen, dass die ganze Aktion wirklich schön organisiert wurde und daher auch nochmal auf die einzelnen Sachen verweisen.

  • Am 1. Advent gab es die Aufforderung/ die Möglichkeit an einem von Oblivius komponiertem Medley teilzunehmen. Es gab einen Schreibwettbewerb, bei dem man auch etwas gewinnen konnte und ich hab mich mal wieder bereit erklärt, etwas zu dichten.
  • Am 2. Advent gab es dann „nur“ einen TOP TEN-Blog von Ben, in den aber auch Ideen der Diskussions-Nutzer eingeflossen sind, die er zuvor aufgefordert hatte kreativ zu sein. Herausgekommen bei alldem ist dann das: TOP TEN – Absurde Theorien zu „Die letzten Jedi“
  • Am 3. Advent gab es ein Gewinnspiel zu Battlefront II, bei dem wir hoffentlich den Gamern unter euch eine Freude bereiten konnten. Der Schreibwettbewerb wurde verlängert und es gab einen weiteren TOP TEN-Blog, diesmal weniger von den Diskussions-Nutzern, dafür mehr vom Organisations-Team und so präsentierten Jul, Ben und ich euch die für uns coolsten Szenen aus „Die letzten Jedi“.
  • Am 4. Advent wurden dann die Gewinner des Schreibwettbewerbs gekürt, alle Beiträge könnt ihr in diesem Blog selbst lesen, vielleicht hättet ihr ja anders geurteilt ;-). Und da das Medley aus verschiedenen Gründen leider wegfallen musste, gab es stattdessen einen Rap von Oblivius, der mindestens genauso lesenswert ist.

Das war's auch soweit von mir, ist mal wieder etwas kurz geworden, daher bin ich auch am überlegen, die News nur noch alle zwei Monate raus zubringen, dann gibt es wenigstens genug zu erzählen. Was ist denn eure Meinung dazu? Die Mehrheit war ja für ein Weiterführen der Reihe, was würdet ihr von dieser Senkung der Frequenz halten? Ist das eurer Meinung nach sinnvoll?

Ansonsten kommt natürlich noch mein Jahresrückblick in den nächsten Tagen, euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf einen erfolgreichen und ereignisreichen Januar und möge die Macht mit euch sein.

BlogFooter-Meister-Keks95

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.