FANDOM


Jedipedia-News-Banner

Moin Jedipedianer,

ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen, wir sind es jedenfalls. Falls ihr noch wissen wollt, was im letzten Jahr bei uns so passiert ist, bevor ihr lesen wollt, was hier im Januar tolles passiert ist, findet ihr hier meinen Jahresrückblick. Aufrufe und Bearbeitungen sind im Januar größtenteils in einem recht guten Bereich gewesen, aber abgesehen davon gab es eine gewisse Neujahrs-Motivation für Blogs und andere Projekte.

Wir hatten diesen Monat nämlich gleich mehrere Blogs. Mehrere davon sind von Zuri, Ben liefert uns gleich zwei Rezensionen und einen externen Blog zur Wiki-Modernisierung gab es auch noch. Hier einmal alle im Überblick:


Aber wir haben nicht nur Blogs geschrieben diesen Monat, Kun hat außerdem noch eine SEO-Aktion gestartet, mit dem Ziel, unsere Suchmaschinen-Ergebnisse zu verbessern und damit unsere Aufrufzahlen. Da er dies wohl am besten selbst erklären kann, hier eine kurze Erklärung seinerseits aus den News der Diskussionen:
Wenn Google und andere Suchmaschinen (im Endeffekt fast nur Google xD) ihre Ergebnisseiten erstellen (SERPs genannt), wenden sie inzwischen hochkomplexe Algorithmen und Bots an, die die verschiedensten Aspekte beachten. Die Optimierung von Seiten für Suchmaschinen hat sich allerdings ebenfalls entwickelt und deshalb haben wir uns in letzter Zeit daran gesetzt, unsere SEO (Suchmaschinenoptimierung) aufzubessern. Dieses Projekt ist extrem groß angelegt und deshalb noch lange nicht abgeschlossen. Die Auswirkungen werden auch nicht sofort sichtbar sein, weil Google nicht täglich die SERPs neu anlegt. Als App-Nutzer betrifft euch das nicht direkt, aber es ist doch ärgerlich, wenn unsere Artikel zu den Sequels teilweise hinter mies recherchierten News-Artikeln irgendwelcher Magazine erscheinen.
-Kun Skywalker[1]


Zusätzlich zu Kuns-SEO-Aktion haben wir uns vorgenommen, von nun an deutlich aktiver im Social-Media-Bereich zu sein und sind deswegen nun auch auf Google+ und Instagram vertreten um unser Wiki dort zu repäsentieren, schaut doch mal vorbei ;-)
Google+: https://plus.google.com/106057784145871749271
Instagram: https://www.instagram.com/jedipediade/

Das war's soweit von mir. Auf einen erfolgreichen und ereignisreichen Februar und möge die Macht mit euch sein!

  1. Diskussions-News vom 12.01.2018
BlogFooter-Meister-Keks95