Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Jedipedia-News-Banner

Moin Jedipedianer,

so richtig kalt ist es noch nicht, trotzdem nähern wir uns stetig dem Winter und auch Weihnachten. Unsere Bearbeitungszahlen lesen sich derzeit allerdings nicht so schön wie sonst immer zu dieser Jahreszeit, dazu aber am Ende des Blogs mehr. Ein möglicher Grund für die mangelnde Aktivität könnte natürlich das Battlefront-Update mit General Grievous und Obi-Wan sein, aber sicher ist das natürlich nicht.

Zu Beginn möchte ich noch auf die aktuellen Kandidaten zum Lesenswerten Artikel hinweisen. Außerdem kann man derzeit auch noch über einen Vorschlag zu YouTube-Videos in Artikeln abstimmen. Also nutzt die Gelegenheit und geht wählen ;-)

Falls wir Autoren haben, die lieber lesen als spielen, dann sind die folgenden Blogs vielleicht die Erklärung für deren Inaktivität:

  • Ben hat mal wieder eine Rezension für uns, diesmal von dem Roman Phasma.
  • Er hat außerdem einen weiteren Sightseeing-Blog geschrieben, dieses Mal ging es mehr oder weniger freiwillig nach Geonosis.
  • Und aller guten Dinge sind drei und so hat er auch einen Blog zu unserem Partner Star Wars News geschrieben, was auch ein guter Übergang zum nächsten Thema ist.

Vorher möchte ich allerdings noch darauf hinweisen, dass sich Ben sicherlich noch über den ein oder anderen Kommentar freuen würde, da man sich als Autor über sowas immer freut, denn so ein Blog schreibt sich nicht von selbst und ist teilweise extrem aufwendig. Zusätzlich zu den drei Blogs hat er außerdem noch einen Fandom-Artikel geschrieben (den müsst und könnt ihr nicht kommentieren), ein Portal nur für Blogs zusammengebastelt und die Blogs alle sortiert und unterteilt in Kategorie:Star-Wars-Blogs und Kategorie:Jedipedia-Blogs (hier dürft eure Blogs gerne noch entsprechend kategorisieren, wir wollen doch Ordnung haben im Wiki).

Der letzte Blog passt wie gesagt gut zum nächsten Thema, denn unser YouTube-Kanal läuft aktuell ganz gut und wir sind äußerst zufrieden, wie es sich aktuell entwickelt. Um an dieser Stelle mal Eigenwerbung zu betreiben, auf unserem YouTube-Kanal laden wir regelmäßig immer dienstags und freitags Videos hoch. Dabei haben wir schon mehrere Reihen entwickelt und es stehen schon weitere in den Sternen. Kritik, Feedback und Wünsche bezüglich unserer Videos sind stets willkommen und auch erwünscht, denn nur so können wir uns verbessern und an der Qualität arbeiten. Ein bisschen Lob fänden wir natürlich auch nicht schlecht ;-)

Neben YouTube gibt es natürlich auch noch den Artikelnamensraum, tatsächlich ist der ja der Ursprung von all dem hier, dort passiert aber seiner Bedeutung entsprechend nicht genug. Das ist tatsächlich auch eher ungwöhnlich, dass im November noch so wenig los ist, normalerweis muss ich da nicht meinen mahnenden Absatz am Ende der News schreiben, dieses Mal jedoch leider schon. Die Aufrufe haben dieses Jahr im November auch abgenommen im Vergleich zum Vorjahr. Da ich die Statistik nicht einmal zwei Jahre führe, kann es sein, dass das nichts heißt. Dennoch möchte und muss ich an dieser Stelle sagen, dass ein wenig mehr Aktivität sehr wohl angemessen wäre. Jeder hat außerhalb des Wikis und auch innerhalb des Wikis gewisse Verpflichtungen, doch bei unserer Anzahl an Padawanen, Rittern und Meistern kann man sehr wohl mehr erwarten als das, was in letzter Zeit an Aktivität zu sehen war. In den Letzten Änderungen waren teilweise die Bearbeitunfen von mehreren Tagen. Die nächste Benutzerversammlung muss wohl auch in weiter Ferne liege, wenn wir unser uns gesetztes Ziel nicht stark verfehlen wollen. Ich erwarte in nächster Zeit also ein bisschen mehr Engagement, wie sonst auch, appelliere ich daran, dass jeder eine Kleinigkeit tut, zusammen ist das dann gar nicht so wenig. Ich war auch nicht der aktivste zuletzt, aber ich habe vor, mehr zu tun und hoffe, ihr tut das auch. Der Winter war immer unsere stäkste Jahreszeit, zeigt, dass er es immer noch ist!

So wie auch beim YouTube-Kanal und den anderen Blogs freue ich mich stets über Rückmeldungen und Kommentare. Das war's soweit von mir. Auf einen erfolgreichen und ereignisreichen Dezember, eine schöne Adventszeit und möge die Macht mit euch sein!


BlogFooter-Meister-Keks95
Advertisement