FANDOM


Jedipedia-News-Banner

Moin Jedipedianer,

schon ist wieder ein ganzer Monat des neuen Jahres vorbei, es gibt nicht viel besonderes zu erzählen, aber doch genug. Dabei kann ich erfreulicherweise sagen, dass der Chat nun regelmäßig besetzt ist und auch des öfteren voll, so dass man häufig wirklich schöne Gespräche führen kann. Aktuell läuft auch noch meine Wahl zum Admin, wir werden sehen wie es sich entwickelt...;-).

Ich möchte hier nun hauptsächlich noch einmal die Ergebnisse der Benutzerversammlung vom 19. Januar wiedergeben:

  • An den Infoboxen wird nun fleißig gearbeitet und die ersten Entwürfe kann man sich hier und hier schon ansehen.
  • Bei der Kanon- /Legends-Trennung gibt es nun auch eine große Änderung. Man hat sich nämlich für zwei getrennte Seiten entschieden, wobei die Legends-Seite noch zusätzlich /Legends trägt.
  • Die Portale und Projekte werden umgestaltet. Die Portalen sollen überarbeitet und aktuell gehalten werden und die Projekte, sofern sinnvoll, wegen der Ähnlichkeit des Zwecks, in Task Forces umgewandelt werden. Weniger wichtige Projekte werden vollständig eingestampft. Parallel dazu überarbeitet Adenn freundlicherweise für uns die Handbücher, Hilfeseiten und die Chat-Seite.
  • Das, von mir entwickelte, Mentoren-Programm läuft nun als Jedi-Akademie in der Jedipedia und nimmt gerne Leute auf. Es stieß auf große Zustimmung.
  • Dann haben Ayala und ich uns an ein Feedback-Formular gesetzt, welches dann hoffenltich auch bald hier im Wiki zu finden ist. Dann habt ihr endlich mal die Möglichkeit uns zu loben, uns aber auch konstruktive Kritik zu geben.
  • Es wurde ein Autorenmangel bei den Starring-Blogs beklagt und es werden weiterhin Autoren gesucht (Infos dazu gibt es hier und hier kann man sich eintragen).
  • Ich habe vor einem möglichen Frühjahrs- und Sommertief bezüglich Arbeit und Motivation gewarnt, wie es in den letzten Jahren immer wieder vorkam. Es gab noch keine speziellen Präventionspläne, aber ich hatte angekündigt, mir etwas zu überlegen.
  • Auf Wunsch von Kun werden die Mobile Hauptseite und die Community-Seite der Jedipedia überarbeitet. Er wird sie dabei neu designen und der Entwurf wird dann von der Adminschaft umgesetzt.
  • Kun wurde zum Ritter geschlagen und ich wurde als Jedi-Meister vorgeschlagen. Es wurde auch das Thema Bürokrat angesprochen, bei beidem gab es jedoch spontan keine Einigung und so wurde auf die normalen Wahlprozesse verwiesen.

Das wär's dann erstmal auch schon wieder, auf einen erfolgreichen und ereignisreichen Februar und möge die Macht mit euch sein!

BlogFooter-Meister-Keks95