FANDOM


Jedipedia-News-Banner

Moin Jedipedianer,

schon ist wieder ein weiterer Monat rum. Der April ist vorbei und mit den Aufrufen und Edits geht’s wieder bergauf! Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Februar und März wird jetzt regelmäßig gearbeitet und wir haben uns erfolgreich dem Frühjahrstief gestellt, auch wenn man bei sowas natürlich nur dauerhaft den Sieg davontragen kann.

Erstmal das Wiki-Interne:

  • Die Hauptseite wurde von Ayala und mir überarbeitet und hat jetzt ein moderneres Design. Die Boxen haben eine neue Umrandung, die Positionierung wurde teilweise geändert und wir haben jetzt einen Slider. Wenn euch das Ergebnis gefällt, dürft ihr gerne am der Umfrage auf der Hauptseite teilnehmen. ;-)
  • Der Diskussions-Moderator hat jetzt als Jedi-Botschafter seine eigene Seite im Wiki, wie auch die anderen Ränge. Man kann jetzt also anfragen als Moderator, sich beschweren, die aktuellen Moderatoren sehen und auch deren Rechte.

Großes Thema diesen Monat, ein bisschen weniger das Wiki betreffend, war die Star Wars Celebration Orlando, die vom 13. April bis zum 16. April in diesem Jahr stattfand. Dieses Jahr wird Star Wars 40 Jahre alt und das hat man dort auch deutlich mitgekriegt, denn es waren viele große Stars anwesend, die alten wie Mark Hamill und Harrison Ford, aber auch welche der neuen Trilogie wie John Boyega und Daisy Ridley. Und es gab auch noch viele bedeutende Ankündigungen, wichtige Infos und Trailer, wie den zu Battlefront II und den zu Rebels, wobei der Teaser zu The last Jedi wohl die Fans am meisten erfreut hat.

Verfolgen konnte man das ganze per Live-Stream die ganze Zeit und in den Diskussionen haben das auch sehr viele getan und täglich mitgefiebert, wie man hier und hier sehen kann. Zusammenfassend sollte es zu der Celebration auch noch ein oder zwei Blogs geben, aber da gibt es leider eine kleine Verzögerung, da dürft ihr aber noch was erwarten.

Außerdem kann ich an dieser Stelle ankündigen, dass es zu einem so großen und wichtigen Ereignis, wie dem 40. Geburtstag von Star Wars, auch bei uns im Wiki natürlich etwas geben wird auf das man sich freuen kann...;-)

Ich schreibe die Jedipedia-News nun jetzt schon seit einem halben Jahr und deshalb wollte ich noch einmal eure Meinung dazu hören. Findet ihr die Reihe gut? Soll ich sie weiterführen? Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder stört euch etwas? Kritik ist jederzeit erwünscht.

Ansonsten wär's dann erstmal auch schon wieder, auf einen erfolgreichen und ereignisreichen Mai und möge die Macht mit euch sein!

BlogFooter-Meister-Keks95