FANDOM


Jedipedia-News-Banner

Moin Jedipedianer,

es ist schon wieder so weit, Zeit für die Jedipedia-News (diesmal bin ich so früh, wie noch nie zuvor) und diesmal gibt es so einiges zu berichten. Zwar werde ich die Ergebnisse der letzten Benutzerversammlung noch einmal zusammenfassen, aber es gibt auch genug anderes. Doch zu Beginn möchte ich erst einmal für die konstruktive Kritik und auch das positive Feedback eurerseits bedanken, es freut mich wirklich, dass die Blog-Reihe so gut bei euch ankommt.

Zunächst fing der Monat natürlich für Star Wars Fans richtig gut an und zwar mit dem Star Wars Day. Bei uns im Wiki gab es diesmal nichts dazu, aber viele Läden und Geschäfte hatten wie schon in den letzten Jahren einige tolle Angebote anzubieten.

Das nächste Thema, dem ich mich hier widmen möchte ist die Benutzerversammlung. In deren Vorfeld kam es zu so einigen Unstimmigkeiten, wie unter anderem einigen Diskussionen im Wiki-Verwaltungs Kanal auf Discord oder diesem Blog und so stand uns eine lange Nacht bevor. Kommen wir also zu einer kurzen Kurz-Zusammenfassung von den Ergebnissen:

  • Die Portabilität(da freut sich Bosso sehr): Endlich freuen sich auch unsere mobilen Nutzer, denn die portablen Infoboxen sind nach einer gefühlten Ewigkeit endlich fertig und sind nun dabei die alten zu ersetzen. Auch ist das auf der letzten Benutzerversammlung vorgestellte Prinzip einer neuen Kanontrennung, mithilfe einer von Bosso erstellten Vorlage, nun auch beschlossen und bereits von der Task Force für Kanontrennung in Angriff genommen. Außerdem wurde bei der Vorlage:Titel eine technische Schwierigkeit angemerkt, die jetzt im Nachhinein noch näher diskutiert wird. Hier nochmal einen großes Lob für Bossos Hilfe und Unterstützung und ein großes Dankeschön :)
  • Ergebnisse vom letzten Mal und Motivation: Das waren diesmal eigentlich zwei sehr kurze Punkte, deshalb fasse ich sie hier einmal kompakt zusammen. Adenn ist bereit die Aufgaben von Kerem zeitweilig zu übernehmen und von mir wurde noch ein kurzes Lob ausgesprochen, trotz einiger Gegenstimmen.
  • Die Diskussionen: Zunächst wurde an dieser Stelle einstimmig die Implementierung des DiscussionsFeed beschlossen und so Bens Vorschlag abgearbeitet. Im Folgenden ging es dann um die (stärkere) Einbindung der Diskussions-Nutzer und man einigte sich auf einen wöchentlichen Aufruf kombiniert mit allgemeinen Infos aus dem Wiki. Diese News werden regelmäßig von einer festen Gruppe in den Diskussionen veröffentlicht.
  • Die Administration: Hier wurde von Ben einmal auf seinen kurz zuvor veröffentlichten Blog und seine Unzufriedenheit mit den Admins hingewiesen. Wir sahen unsere Fehler ein und werden zukünftig verstärkt auf die korrekte Handhabung und Einhaltung der Richtlinien besonders unsererseits achten. Abschließend wurde noch beschlossen, dass bei Admin-Entscheidungen eine Mehrheit ausreicht, da es nicht immer möglich ist, dass alle rechtzeitig unterschreiben, beziehungsweise zu gegebener Zeit.
  • Verschiedenes: Das meiste hatte ich hiervon bereits an anderer Stelle ergänzt, zu erwähnen ist hier aber noch, dass der Slider auf der Hauptseite nun dauerhaft dort verweilen wird. Nach der bis jetzt andauernden Testphase wurde beschlossen, ihn zu behalten.

Auf der Benutzerversammlung von Ben vorgeschlagen, aber erst im Nachhinein von der Administration beschlossen, wurde Darth Jul zum Jedi-Padawan ernannt, wenn auch erst einmal auf Probezeit, wegen einiger Konflikte in der Vergangenheit. Endlich kann ich auch verkünden, dass der bereits von mir angekündigte Blog zur Celebration Orlando nun endlich da ist. Darth Oblivius präsentiert uns nämlich eine sehr schöne Zusammenfassung der Star Wars Celebration Orlando 2017.

Außerdem gibt es bei uns ein großes Gewinnspiel für euch, zum 40 Jährigen Jubiläum von Episode IV – Eine neue Hoffnung und damit Star Wars. Dies haben wir auch mit einem TOP TEN Blog zelebriert, der von der ganzen Administration gemeinsam für euch geschrieben wurde.

Ich freue mich wie jedes Mal natürlich über Kommentare. Diesmal gab es ja auch ne ganze Menge zu berichten, auf dass das auch weiterhin so bleibt, auf einen erfolgreichen und ereignisreichen Juni und möge die Macht mit euch sein!

BlogFooter-Meister-Keks95