FANDOM


Jedipedia-News-Banner

Moin Jedipedianer,

ich melde mich diesmal schon etwas früher, sonst kommen die News ja erst am Ende des Monats, dafür gibt’s diesmal etwas weniger zu berichten und beim nächsten Mal dann hoffentlich wieder mehr. Und diesmal ist es wirklich nicht viel, denn das Sommertief hat uns nun doch erreicht, im Frühling waren wir noch Recht aktiv, doch jetzt ist die Aktivität leider nur noch sporadisch vorhanden. Das ist sehr schade und ich hoffe natürlich, dass wir uns wenigstens wieder ein wenig aufrappeln können, allerdings ist das ja im Sommer immer besonders schwer. Thematisch habe ich deshalb auch nur recht wenig, vielleicht ist es ja beim nächsten Mal mehr...;-)

Unsere aktuelle TOP TEN-Reihe ist nun mit Tobis TOP TEN – Podracer zu einem Abschluss gekommen. Hat ja auch gewissermaßen lange genug gedauert. Über ein halbes Jahr lang haben uns die TOP Ten-Listen der verschiedensten Nutzer unterhalten und zu Diskussionen angeregt. Für das Engagement aller und die Korrekturen Kuns möchte ich an dieser Stelle einmal danke sagen.

Wo wir schon bei den Diskussionen sind, dort gab es in den letzten Wochen einige technische Änderungen. Ich möchte hier nicht weiter darauf eingehen, da nichts wirklich großes dabei war, aber ihr könnt alles in den technischen Updates nachlesen, wenn es euch interessiert: Hier, hier und hier. Außerdem hat das Sommertief auch dort zugeschlagen, schön ist aber, dass die Aktivität dort wieder eingekehrt ist und es nun wieder mehr Beiträge gibt. Sie sind nicht alle von herausragender Qualität, aber zum Teil eben schon und man arbeitet daran. Und so wie in den Diskussionen langsam wieder mehr los ist, so hoffe ich auch, dass es im Artikelbereich vielleicht mal wieder etwas mehr Aktivität und Dynamik zu sehen sind.

Als letztes möchte ich mich hier noch mit Tobis neuestem Blog auseinandersetzen. Denn Tobi hat sich als Abweichung von den normalen Starring-Blogs mal allgemeiner und dafür mit mehreren Personen beschäftigt in seinem Blog Casting... Star Wars – Besetzung gesucht. Ein Blog der einen anregt, sich mal genauer über die Schauspieler Gedanken zu machen, das aber auf eine andere Art als in den bisherigen Starring-Blogs. Das ganze ist sehr zu empfehlen und bei genug Zuspruch gibt es vielleicht einen weiteren solchen Blog von ihm, also sagt es Tobi, wenn euch der Blog gefällt ;-).

Ich möchte zum Schluss ausnahmsweise mal nicht ewig über die geringe Aktivität monologisieren, das mache ich ja eh viel zu oft. Ich möchte ganz einfach darauf hinweisen, denn mit nur ein paar Bearbeitungen kommen wir bei vielen schon auf eine ganze Menge. Wenn jeder hilft und wir uns gegenseitig motivieren und antreiben, bin ich zuversichtlich, dass ich beim nächsten Mal wieder von mehr berichten kann. Ansonsten hoffe ich, es hat euch (wie sonst auch) gefallen, diesmal eben etwas kürzer.

Ich freue mich wie jedes Mal natürlich über Kommentare. Auf einen erfolgreichen und ereignisreichen August und möge die Macht mit euch sein!

BlogFooter-Meister-Keks95

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.