FANDOM



Moin Jedipedianer,

ich bin's schon wieder und auch schon wieder mit The Old Republic, aber da gibt's nunmal auch so viel zu erzählen. Diesmal präsentiere ich euch 10 meiner liebsten Zitate aus dem Spiel. Um wirklich die 10 beste nehmen zu können, hätte man von Anfang an drauf achten müssen. Diese sammlung beschränkt sich eher auf kürzlich gespielten Inhalt, daher sind die meisten auch aus Knights of the Eternal Throne, es könnte also Spoiler aus dieser Erweiterung geben. Es ist ein Mix aus sowohl inhaltlich starken Zitaten, als auch sehr witzigen. Ich hoffe sie gefallen euch und viel Spaß beim Lesen.

Platz 10

„Das Kaggath ist ein Spielplatz-Duell. Echter Mord kennt keine Regeln!“
— Darth Ravage (Quelle)
Darth Ravage
Das Zitat wird nach dem Kaggath von Darth Thanaton und Darth Nox ausgesprochen, vor dem Finale der Sith-Inquisitor-Story und bezieht sich auf die Feindschaft dieser beiden Sith.

Dies ist eines der ernsten Zitate mit einem starken Kern. Das Zitat spricht nämlich auf die innere Konkurrenz im Sith-Imperium an und zeigt, wie die Sith sich gegenseitig bekriegen und sogar bereit sind eigene Ordensbrüder zu ermorden. Es wird die volle Härte eines Sith-Daseins und der imperialen Politik mit diesem Zitat aufgezeigt.

Platz 9

„Endlich wissen wir, was wir euch zum Lebensfest schenken.“
— Vette hat Geschenkideen (Quelle)
Vette
Jetzt ein eher witziges Zitat von der frechen und beliebten Vette. Es stammt aus der neuen Erweiterung und wird von ihr ausgesprochen kurz nachdem der Spieler einen riesigen Kampfdroiden gesteuert hat und dabei unglaublich Spaß hatte.

Bei diesem Zitat musste ich echt ziemlich schmunzeln, da es eine recht freche Bemerkung war, in einer doch sehr ernsten Situation. Vette schafft es einfach immer gut drauf zu sein und aus schlechten Situationen Positives zu ziehen und genau das gefällt mir so an ihr und diesen tollen Charakterzug erkennt man an diesem Zitat auch so schön wieder.

Platz 8

„Wir werden euch besuchen. Dromund Kaas soll ja zu dieser Jahreszeit wunderbar sein.“
— Der Fremdling zu Kaiserin Acina (Quelle)
Acina
Nach der Schlacht von Voss reden der Fremdling und die Kaiserin über ein mögliches Bündnis. Dabei hat Acina den Fremdling nach Dromund Kaas eingeladen, woraufhin diese freche Antwort kam.

Ein Zitat über das ich einfach nur wieder lachen kann, denn der Witz daran ist einfach so offensichtlich und doch so raffiniert, eigentlich ganz simpel, aber genau das macht ihn so gut. Und ja viel mehr ist hier gar nicht dran, aber dieses Zitat hat trotzdem einen Platz in dieser Liste verdient, weil man eben auch bei ernsten Dingen mal rumblödeln darf.

Platz 7

„Wenn ihr mir weiter auf die Nerven geht, gebe ich Arcann den Thron, nur um euch zu ärgern.“
— Der Fremdling zu Valkorion (Quelle)
Valkorion- Jung
Dieses Zitat stammt aus dem letzten Kapitel von Knights of the Eternal Throne und ist eine entnervte Antwort auf Valkorios Gefasel. Es gibt sogar die recht lustige Antwort von ihm: "Das würdet ihr nicht wagen!"

Das Zitat ist sowohl lustig als auch ernst, denn der Spruch ist sowohl eine sehr provokative Aussage an Valkorion, als auch eine Beschreibung der Beziehung zwischen Fremdling und Valkorion. Der Typ hat mich nämlich immer ziemlich gestört, was hat der auch in meinem Kopf zu suchen, von daher trifft es den Nagel ziemlich auf den Kopf und ist in der Situation meiner Meinung nach total treffend und angemessen.

Platz 6

„Ihr schmeckt nach Adrenalin.“
— Lana zum Fremdling (Quelle)
LanaBeniko23
Dieses Zitat haut Lana raus, kurz bevor der Fremdling sich nach Zakuul aufmacht um nach all den Strapazen den Ewigen Thron an sich zu reißen, was man sich auch echt verdient hat.

Ich vertrete die Meinung, dass dieses Zitat hier rein gehört, da es . . . ich weiß auch nicht, es gehört einfach hier rein. Es kommt nach einem Kuss zwischen Lana und dem Fremdling, da ich intuitiv das Gefühl hatte, dass es hier her gehört und da ich sonst nicht viel mit diesem Liebeskram am Hut habe, musste es hier hin und voilá. Einmal auch ne schlechte Begründung, denn mir gefällt es einfach, eine wie ich finde verliebte und dennoch abenteuerbezogene Aussage.

Platz 5

„Wie der Vater, so die Tochter. Auch wenn Vaylin weit davon entfernt ist, die Nummer zu bringen, die ihr auf Ziost durchgezogen habt.“
— Vom fiesen Familienerbe (Quelle)
Vaylinjung
Dieses Zitat entspring demselben Gespräch wie Zitat Nr.7.

Und es hat auch eine ähnliche Bedeutung für mich, dafür, dass es ernster ist gehört es einfach weiter nach vorne in dieser Liste. Es vergleicht Vaylin mit ihrem Vater, auf eine sehr schöne und provokative Art. Gleichermaßen ist es sehr beschuldigend, ein Zitat, welches ich so auch vollkommen unterschütze.

Platz 4

„Ich dachte, das wäre nur ein Haufen Spinner, die mich anbeten. Niemand hat mir gesagt, dass sie produktive Mitglieder unserer Gesellschaft sind.“
— Der Sith-Inquisitor ist überrascht von seinem Kult (Quelle)
DarthNox
Dieses schicke Zitat entstammt der Story des Sith-Inquisitors und ist aus einem Gespräch mit dem netten Moff Pyron über den Kult des Inquisitors auf Nar Shaddaa.

Ich finde, dieses Zitat zeigt wieder mal sehr deutlich was für eine Sicht die Sith haben und wie sie die Leute unter ihnen sehen. Häufig bringen sie ihnen nämlich nicht viel Respekt entgegen. So sehr dieses Zitat auch die Sicht der Sith wiederspiegelt, ist es dennoch auch immer wieder lustig, es zu hören, einfach wegen dieser Arroganz und leider auch Ehrlichkeit die darin liegt.

Platz 3

„Ich kann auch mit den Händen rumfuchteln.“
— Der Kopfgeldjäger, eher unbeeindruckt (Quelle)
Champion der Großen Jagd
Ein weiteres lustiges Zitat, diesmal aus dem Finale des ersten Story-Kapitels des Kopfgeldjägers. Es entstammt einem Gespräch mit einem Jedi, nach dessen gescheiterten Versuch eines Gedankentricks.

Dieses Zitat zeigt auch mal, dass die Gedankentricks wirklich nur bei den geistig Schwachen funktionieren und nicht einfach bei jedem. Dies ist dann auch noch auf eine ziemlich lustige Art übermittelt worden. Da es hier auch noch zwei andere freche Antwortmöglichkeiten gab, hat dieses Zitat für mich diesen dritten Platz mehr als verdient.

Platz 2

„Ein Gott hat keine Familie!“
— Valkorion mit seiner hohen Meinung von sich selbst (Quelle)
Valkorion 01
Wir schreiben das Ende von Knights of the Eternal Throne und man darf endlich Valkorion (oder Vitiate oder Tenebrae oder wie auch immer) töten, ein schönes Gefühl war das. Vorher, als er dachte er würde gewinnen, wollte er aber noch dieses schicke Zitat raushauen, extra damit ich es hier aufnehmen kann.

Ein schönes Zeichen von Valkorios Arroganz bezüglich seiner Macht und sich selbst im Allgemeinen. So wenig ich Valkorion auch mag, muss ich dennoch zugeben, dass dieses Zitat etwas dramatisches und fast schon episches hat. Denn selbst wenn er kein Gott ist, hat man doch das ganze Spiel und mehrere Erweiterungen gebraucht um ihn zu töten. Wegen der Dramatik und der Wahrheit, die dann doch darin liegt, ist es mein zweiter Platz hier.

Platz 1

„Mein Leben erstreckt sich über Jahrtausende. Legionen haben sich erhoben, um mich zu prüfen. Mein Aufstieg ist unvermeidlich. Ein Tag, ein Jahr, ein Jahrtausend. Es spielt keine Rolle. Ich habe die Geduld von Stein und den Willen der Sterne.“
— Der Sith-Imperator zum Helden von Tython (Quelle)
Revan-Malak-Imperator
Dieses Zitat hat seinen Ursprung in einem Gespräch zwischen dem Jedi-Ritter und Vitiate, es ist das Ende der Jedi-Ritter-Story.

Von Anfang an eins meiner Lieblingszitate aus diesem Spiel, es hat einfach etwas episches an sich. Wohingegen ich Valkorion nicht mag, mag ich Vitiate umso mehr, ich finde er hat einfach Stil. Er redet weniger, aber das was er sagt soll dafür immer etwas wichtiges vermitteln. Auch gefällt mir seine dramatische Stimme sehr, sie gibt dem Gesagten immer einen finsteren Beigeschmack. Dieses Zitat stand für mich von daher schon sehr früh als erster Platz fest.

Jetzt würde ich zum Schluss noch gerne etwas für unsere Gilden im Spiel werben und vielleicht habe ich ja auch den ein oder anderen dazu gebracht mal reinzuspielen oder hier aktiver zu werden, denn unsere Artikel in diesem Bereich lassen leider noch zu wünschen übrig. Ich hoffe euch hat der Blog gefallen, ich würde mich sehr über einen Kommentar freuen. Was sind denn eure Lieblingszitate aus dem Spiel?


BlogFooter-Meister-Keks95

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.