Wikia

Jedipedia

Don Diego 42

8.561 Bearbeitungen in diesem Wiki seit
23. Juli 2011
0 Diskussionsbeiträge

Auf dieser Seite kann mir jeder eine Nachricht hinterlassen. Alle ernsthaften Fragen werden beantwortet, doch könnte es unter Umständen auch einmal etwas länger dauern.

Haltet euch aber bitte an die Regeln für Diskussionen. Ein respektvoller und höflicher Umgangston ist das Mindeste, was man erwarten kann. Formuliert eure Beiträge bitte verständlich und vergesst nicht, dass die Jedipedia kein Ersatz für ein soziales Netzwerk oder einen Chat ist.

Holocron.png Archiv
Teil 1 Teil 2 Teil 3
Teil 4 Teil 5 Teil 6
Teil 7 Teil 8 Teil 9


12.523 Bytes


Artikel Osted Wermis

Hallo DoDo, den Artikel Osted Wermis hatte ich anhand der Quelle The Essential Atlas (Seite 39) überprüft, konnte jedoch keinerlei Abweichungen feststellen. Daher habe ich die TEA-Quellenangabe eingefügt (Difflink), jedoch keine Änderungen im Artikeltext vorgenommen. Die Quelle besitze ich aber und habe sie auch in dem Artikel wiedergefunden (was ja für die Qualität der Recherche spricht). Somit ist die Quelle durchaus verwendet worden, wenn es auch im Artikeltext nicht zum Ausdruck kommt. --Flusswelt (Diskussion) 07:02, 18. Jul. 2013 (UTC)

Es mag ja sein, dass die Informationen in mehreren Quellen zu finden sind, aber ich habe den TEA beim Schreiben des Artikels definitiv nicht verwendet. Nach meinem Verständnis ist er damit keine anzugebende Quelle. --Don Diego (Diskussion) 18:05, 19. Jul. 2013 (UTC)

TCW-Personen

SavagePortrait.jpg

Hi Jedipedianer, ich habe kürzlich mein erstes Projekt fertig gestellt. Es geht darum, dass die beliebteste Person in TCW ausgewählt werden soll. Es sind die meisten Personen in einer langen Liste enthalten aus denen man auswählen kann (wenn einer fehlt, bitte nachtragen) und es würde mich freuen, wenn du an diesem Projekt teilnehmen kannst. Die Frist ist vom 25.7.13 bis 25.8.13. Die Regeln finden sich hier. Möge die Macht mit dir sein. Jw-skyguy (Diskussion) 09:29, 24. Jul. 2013 (UTC)

Datenbank Dump anfordern

Hallo,

als Admin müsste es dir doch möglich sein auf der Seite http://www.jedipedia.de/wiki/Spezial:Statistik ein Backup der Jedipedia anzufordern, es würde mir sehr helfen wenn die Jedipedia Offline für mich verfügbar wäre, da ich nur am Wochenende Internet habe,

Liebe Grüße aus Peru,

JerryAlzhaimer (Diskussion) 01:49, 25. Aug. 2013 (UTC)JerryAlzhaimer

Ich verweise dich an die aktiven Administratoren. --Don Diego (Diskussion) 02:50, 25. Aug. 2013 (UTC)
Ich habe bereits gestern einen Datenbank Dump angefordert, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan. Das "Unknown" steht übrigens schon seit einigen Wochen da, und woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen. MfG Corran (Diskussion) 09:04, 25. Aug. 2013 (UTC)

Rücktritt

Mit sofortiger Wirkung trete ich als Bürokrat und Administrator der Jedipedia zurück. Darüber hinaus mache ich von meinem Recht zu gehen Gebrauch und kehre diesem Wiki auf unbestimmte Zeit den Rücken. Kommentare sind weder erforderlich noch erwünscht. --Don Diego (Diskussion) 00:33, 29. Okt. 2013 (UTC)

Dies ist kein Kommentar, sondern lediglich die Rückmeldung, dass dein Rücktritt zur Kenntnis genommen wurde und die erforderlichen Änderungen vorgenommen werden. --Flusswelt (Diskussion) 18:14, 29. Okt. 2013 (UTC)

Benutzergruppenumstrukturierung

Hallo Don Diego 42!

In meinem ständigen Bemühen, die Jedipedia zu modernisieren, ist in den letzten Tagen - wie angekündigt und von der Community befürwortet - eine Umstrukturierung der Benutzergruppen erfolgt. Als Dank für deine engagierte Arbeit als ehemaliger Administrator wird dir hiermit der Veteranen-Status zugesprochen!

Auch wenn der Rang mehr symbolisch gedacht ist, wird dir immerhin Zugriff auf die Rollback-Funktion gewährt, da wir dir weiterhin vertrauen.

Alle Infos dazu findest du in meinem Admin-Blog. Ich danke dir für dein Verständnis!

Möge die Macht mit dir sein! - Dein Bürokrat, Jedi-Meister und CheckUser Ben Braden (Diskussion) 21:22, 15. Jul. 2015 (UTC)

Jubiläum

Jedipedia Geburtstag.jpg

Hallo Don Diego 42!

Die Jedipedia wird zehn Jahre alt - wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Im Namen der Administration lade ich dich hiermit ganz herzlich zu unserer Chat-Feier, heute Abend ab 18 Uhr, ein.

Außerdem möchte ich dich auf dieses Gewinnspiel hinweisen, bei dem du die Chance auf richtig tolle Gewinne hast.

Alle weiteren Infos findest du hier.

Möge die Macht mit dir sein! Ahsoka Tano die Beste (Diskussion) 15:45, 16. Okt. 2015 (UTC)

Deine letzten Änderungen (und Kommentare)

Hallo Dodo! Es freut mich sehr, dich wieder hier in der JP zu sehen. Allerdings möchte ich dich bitten, Kommentare zu Minderleistungen anderer Autoren weitestgehend zu unterlassen. Mir rutscht das zwar auch ganz gerne immer mal wieder raus und ab und zu muss das auch mal sein, aber ich halte es trotzdem für eine unschöne Sache. Auch, wenn du dich zu Recht bei der einen oder anderen Änderung über den Missstand aufgeregt hast. Vielen Dank! Ich hoffe, dass du hier wieder aktiv wirst, denn einen Autor deiner Qualität wieder in unseren Reihen zu wissen, gibt mir einfach ein gutes Gefühl und kann sich auf die Qualität dieses Wikis nur positiv auswirken! Viele Grüße Hjhunter (Diskussion) 09:16, 26. Jul. 2016 (UTC)

Ob ich hier wieder mitarbeiten werde, weiß ich noch nicht (das hängt von verschiedenen Faktoren ab). Mir ist nur neulich aufgefallen, dass einige der Artikel, die ich erstellt habe, bearbeitet worden sind und einige dieser Bearbeitungen ... tja, wie soll ich es ausdrücken, ohne jemandem auf den Schlips zu treten ... nicht von überragender Qualität sind. Ich gebe zu, dass meine Kommentare ein wenig bissig ausgefallen sind, aber du weißt, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme. Mir ist durchaus bewusst, dass sich die Welt, wie es im Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King heißt, weiterbewegt hat. Früher wurde man gescholten, wenn man einen Fehler machte, wohingegen man heute gescholten wird, wenn man auf einen Fehler, den ein anderer gemacht hat, hinweist. Ich habe von Anfang an dagegen gekämpft, dass die JP.de zu einem lächerlichen Kinderspielplatz verkommt, und ich bilde mir ein, dass ich zusammen mit einigen anderen Benutzern, zu denen natürlich auch du, Hunter, gehörst, dies gelungen ist.
Ich habe mich vor einiger Zeit aus bestimmten Gründen aus der Jedipedia zurückgezogen, und dies hatte nicht zuletzt mit einem gewissen Admin zu tun, dessen Verhalten ich nicht gutheißen konnte. Ich habe seinerzeit darauf hingewiesen, dass das Verhalten dieses Admins auch von Außensteheden als inakzeptabel betrachtet wurde (von seiner Respektlosigkeit gegenüber meiner Person schweige ich hier), aber dies schien damals niemanden zu interessieren. Das, was du, Hunter, jetzt hier geschrieben hast, lässt mich hoffen, dass die Jedipedia doch nicht zu dem geworden ist, was jener Admin, den ich hier ganz bewusst nicht namentlich erwähnen möchte, aus diesem Wiki zu machen versucht hat. Offenbar hat sich besagter Admin inzwischen aus der JP.de zurückgezogen. Daher denke ich ernsthaft darüber nach, ob ich mich hier wieder engagieren sollte. Ich habe zumindest vor, die Artikel, die ich seinerzeit erstellt habe (ich nenne sie nicht "meine Artikel", denn in einem Wiki gehören die Artikel nach meiner Auffassung nicht dem, der sie erstellt hat, sondern allen), sozusagen in Ordnung zu bringen, aber ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich darüber hinaus noch mehr machen will. Ich habe die JP.de ganz bewusst eine Zeitlang links liegen lassen, und ich muss mich erst einmal wieder einarbeiten, wenn du weißt, was ich meine.
Wenn diese meine Meinung der derzeitigen Benutzerschaft der JP.de nicht genehm sein sollte, so möge sie sich hier dazu äußern. In diesem Fall hätte ich auch kein Problem damit, der JP für immer den Rücken zu kehren. --Don Diego (Diskussion) 22:59, 28. Jul. 2016 (UTC)
Hallo Dodo! Ja, ich gebe dir recht. Die JP lief Gefahr, zu einem Kinderspielplatz zu werden, was zum Glück nicht geschehen ist, trotz der recht wenigen Lenze, die die anderen User hier auf dem Buckel haben (ich bin leider, soweit mir bekannt ist, der einzige Volljährige hier und das schon fast doppelt ;-).gif). Was in diesem Zusammenhang allerdings im Chat passierte bzw. vielleicht auch noch passiert, weiß ich nicht, da ich da nicht (mehr) aktiv bin. Allerdings stimmt mich da ein Blick in die Discussions (quasi dem neuen Forum) nicht wirklich freudig. Das aus der dort aktiven Gruppe noch niemand zum aktiven Autor geworden ist, bestätigt die Vermutung bzw. Befürchtung leider. Leider haben wir damals mit dem Weggang einiger Autoren und auch Administratoren auch den einen oder anderen hervorragenden Autor verloren. Das war sehr schade, aber vielleicht im Nachhinein auch besser, je nach Sichtweise. Auch ein neuer Hype mit TFA, Rebels und Rogue One hat sich leider nicht so eingestellt, wie ich es erhofft hatte. Es wird zwar viel diskutiert (wenn man es denn so nennen möchte) aber die Artikel werden auch nicht mehr.
Was die Kritik an den „Verschlimmbesserern“ anbelangt ist es nun mal so, dass der Ton die Musik macht. Ich bin immer für Kritik und ich liebe konstruktive Kritik, aber es muss sich halt alles im Rahmen unserer Regeln abspielen. Und da reagiere ich halt dann auch mal ein wenig deutlicher (z.B. hier mit der nachfolgenden Diskussion hier). Deswegen habe ich es angesprochen. Lange Rede, kurzer Sinn, wir sind hier ja auf der selben Linie. Weshalb ich mich auch total freuen würde, wenn du dich dazu entschließen solltest, hier wieder die Finger in die Tasten zu hauen --).gif! MtFbwY! Hjhunter (Diskussion) 10:16, 29. Jul. 2016 (UTC)
Hallo Dodo,
ja, der angesprochene Admin ist vor fast zwei Jahren zur .net gewechselt und klettert dort gerade die Karriereleiter hoch ;-).gif
Gibt es irgendetwas, was wir tun können, um dir einen Wiedereinstieg zu erleichtern oder dich zu motivieren?
Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn du dich entschließen solltest, hier wieder mit zu arbeiten.
Ich möchte übrigens noch klarstellen, dass Alter nicht das einzige Kriterium sein sollte, was einen guten Autoren ausmacht. Ja, wir haben sehr viele junge Autoren, von denen die Aktiven aber tolle Beiträge leisten.
Liebe Grüße
- Ben Braden (Diskussion) 17:52, 1. Aug. 2016 (UTC)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki