Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Berkelium Shyre, auch bekannt als Der Mechaniker, war ein Mechaniker auf Malastare und Informant der Rebellen.

Biografie[]

Berkelium Shyre gehörte zur Widerstandsbewegung von Malastare und spielte den Rebellen Informationen zu. Dabei traf er auch des Öfteren mit der Pilotin Juno Eclipse zusammen, mit der er meistens bis in den nächsten Tagen zusammensaß. Als er einer Gruppe Saboteure half, überraschten sie die Imperialen und warfen einen Thermaldetonator, die Shyres Beine abriss. Daraufhin baute er sich selbst eine Prothese und verschwand im Untergrund.

Seitdem arbeitete er auf Malastare, wo er einen kleinen Laden betrieb. Um nicht zu sehr aufzufallen, musste man dem Gran an der Kasse zunächst bestimmte Codewörter sagen, bevor man durch eine verdeckte Tür zu Shyre kam. Durch die hohe Gravitation auf Malastare bekam er viele Falten, die ihn alt wirken ließen. Zehn Jahre nachdem er sich auf Malastare niedergelassen hatte, kam erneut Juno Eclipse zu ihm, der er berichten konnte, dass die Flotte der Rebellen nach Nordra geflogen war. Wenig später traf auch der Klon Starkillers in Begleitung des Jedi Rahm Kota bei Shyre ein und erfuhr, wohin Juno gereist war.

Quellen[]

Advertisement