FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep30px-Ära-NeuJedi

Besadii war ein Hutt-Clan, der seinen Sitz auf dem Planeten Kor Besadii hatte.

Geschichte

Kor Besadii beherbergte einst riesige Paläste seiner Mitglieder. Wie die meisten anderen Clans, machten sich die Besadii-Hutts Sklaven zu Nutze. Angeführt wurde er von Zavval, Aruk Besadii Aora und später von dessen Sprössling, Durga Besadii Tai. Zwischen den Jahren 10 VSY und 5 VSY setzte der Besadii-Clan ein Kopfgeld auf Han Solo aus, weil dieser eine Sklavin namens Bria Tharen gestolen, eine Glitzerstim-Fabrik, auf dem von ihnen kontrollierten Planeten, Ylesia, zerstört hatte und bei dieser Aktion Zavval ums Leben gekommen war.

Stammbaum

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Aruk Besadii Aora
 
Zavval
 
 
Unbekannter Hutt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Durga Besadii Tai
 
 
 
 
 
 
Kibbick
 
 
 
 



 
 
Borga Besadii Diori
 
 
 
 
Unbekannter Hutt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Randa Besadii Diori
 
 
 
Bana Besadii Diori
 
 



 
 
 
 
 
 
Gardulla
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Decca
 
 
 


Quellen