FANDOM


Legends-30px

Bescane ist ein Planet im Äußeren Rand und Teil des Obtrexta-Sektors. Er befindet sich auf der Braxant-Strecke und war stark von Industrie geprägt.

Geschichte

Während der Klonkriege befand sich Bescane im von den Separatisten kontrollierten Raum. Nachdem sich Palpatine zum Imperator ausrief, wurde der Planet Teil des Imperiums, bis Palpatine bei Endor starb. Nach dessen Tod übernahm Großmoff Ardus Kaine die Kontrolle über die nördliche Hälfte des Äußeren Randes und schuf die Pentastar-Koalition, welcher auch Bescane angehörte. Nachdem 12 NSY Admiral Gilad Pellaeon die Kontrolle über dieses Raumgebiet übernahm, wurde Bescane wieder Teil des Imperiums. Als 28 NSY die Yuuzhan Vong das restliche Imperium angriffen, starteten sie zudem einen Angriff auf Bescane.

Quellen