Fandom

Jedipedia

Beschützer-Eleve

35.730Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion13 Teilen

30px-Ära-Sith.png30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png

Mit Beschützer-Eleve oder auch Protektorgeselle bezeichnet man die Gesetzeshüter auf der mandalorianischen Welt Concord Dawn. Sie tragen Sorge für die Einhaltung von Recht und Ordnung innerhalb der Gemeinde und schlichten Konflikte.

Der Titel wird nicht ausschließlich von einer einzigen Person getragen, sondern es können durchaus auch mehrere Personen dieses Amt innehaben.

Bekannte Träger

Jaster Mereel war der Beschützer-Eleve seiner Heimatwelt Concord Dawn, bis er nach einer tödlichen Auseinandersetzung mit einem korrupten Vorgesetzten vom Planeten verbannt wurde. Das Amt wurde danach von Jango Fetts Vater übernommen.

Weitere bekannte Inhaber dieses Amtes waren Cort Davin, der später zum Klon-Ausbilder auf Kamino wurde und dort seine starke Überzeugung für Recht und Ordnung zum Beispiel an Commander CC-1138 „Bacara“ weitergab. Dieser entwickelte den Wunsch, nach dem Ende der Klonkriege ebenfalls dieser Tradition zu folgen, genau wie Sergeant Fox. Auch Boba Fett hatte das Amt einige Jahre inne, bevor er von Concord Dawn verbannt wurde und die Kopfgeldjagd fortsetzte.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki