FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Imperium

Bespin Sicherheitskräfte

Zwei Bespin Sicherheitsoffiziere in typischer Uniform.

Die Bespin Sicherheitskräfte waren zuständig für die Sicherheit auf dem Planeten Bespin und damit auch in der Wolkenstadt.

Die Sicherheitskräfte waren leicht zu erkennen, da sie stets in ihrer blauen Uniform und den dazugehörigen blauen Mützen durch die Wolkenstadt präsent waren. Im Gegensatz zu anderen Sicherheitskräften waren sie nicht nur Ordnungshüter, sondern auch Meteorologen und Feuerwehr. Bevor Lando Calrissian Baron-Administrator der Wolkenstadt wurde, waren die Sicherheitskräfte eine schlecht organisierte und korrupte Organisation. Calrissian strukturierte die Sicherheitskräfte um und sorgte dafür, dass sie nach Auffassung der Bevölkerung angemessen bezahlt wurden.

Hinter den Kulissen

Während der Produktion waren die Sicherheitskräfte Bespins lediglich als Security Guards bekannt. Erst später bekamen sie einen Namen bzw. zwei Namen: Wing Guard und Bespin Wing Guard.

Quellen