Fandom

Jedipedia

Beta-4 CardShark

35.940Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuRep.png

Beta-4 CardShark
Allgemeine Informationen
Typ/Bezeichnung:

Kartengeberdroide

Produktserie:

Beta-4 CardShark

Technische Spezifikationen
Ausrüstung:

Kartenmischer, Sprachchip

Biografische Daten
Funktion(en):

Kartengeber an Spieltischen

Zugehörigkeit:

Outer Rim Oreworks Company

Der Beta-4 CardShark, ein Kartengeberdroide, war besonders bei profitorientierten Organisationen wie der Outer Rim Oreworks Company beliebt, da er absolut unbestechlich war, was sich gerade auf weniger wohlhabenden Planeten wie Apatros bewährt machte. Nach jeder Runde zählte er die Karten und gab neu gemischte aus. Außerdem achtete er darauf, dass niemand zu hohe Einsätze setzte, damit der Besitzer nicht zu viel Geld verlieren konnte, wenn der Spieler gute Karten hatte.

Technik

Als Kartengeberdroide hat der Beta-4 natürlich keine sehr komplexe Technik, allerdings reicht sie für ein Sabaccspiel vollkommen aus. Der Beta-4 ist mit einem simplen Sprachchip ausgestattet, der es ihm erlaubt, einfache Sätze wie z.b. "Viel Glück, Sir" oder "Bitte fassen sie den Tisch nicht an!" zu sprechen. Außerdem besitzt er einen Chipzähler, der den Pott bis zu einer begrenzten Größe anschwillen lässt und dann alle weiteren Einsätze für den Besitzer beibehält. Zusätzlich ist, mit dem Droiden verbunden, stets ein Kontokartenschlitz auf jedem Spieltisch, durch den die Spieler ihre Kontokarte fahren lassen, um Chips zu kaufen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki