Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Real


Betrogen (engl. Deceived) oder auch Getäuscht ist der erste und Kurzfilm zum MMORPG The Old Republic. Es gibt einen gleichnamigen Roman von diesem er Ausschnitte zeigt. Die Handlung dreht sich um die Landung von Sith im Jedi-Tempel auf Coruscant und der anschließenden Zerstörung des Tempels.

Er spielt zeitlich nach den beiden später erschienenen Filmen Hoffnung und Rückkehr.

Handlung[]

„Ihr wurdet getäuscht. Und nun wird eure Republik fallen.“
— Darth Malgus (Quelle)
Kampf im Tempel

Der Kampf im Jedi-Tempel

Ein Transporter steuert aus dem Orbit auf den Planeten Coruscant zu. Ein Sith, Darth Malgus, und seine Gefährtin, eine Twi'lek namens Eleena Daru, nähern sich zu Fuß dem Eingangsbereich des Jedi-Tempels, wo sich einige Soldaten ihnen in den Weg stellen. Malgus lässt sich von ihnen allerdings nicht aufhalten. Der auf dem Jedi-Tempel wartenden Kopfgeldjägerin Shae Vizla wird ein Signal von Eleena gegeben, folglich bewegt diese sich über einen speziellen Weg in den Tempel. Der Sith und Eleena werden unterdessen von Jedi umzingelt und blicken den vor ihnen stehenden Jedi-Meister Ven Zallow an. Kurz darauf stößt ein Transporter durch die Tempelwand, verliert seine Flügel und bricht mehrere Pfeiler des Tempels ab, bevor er hinter dem Sith-Lord Malgus zum Stillstand kommt. Es öffnet sich die Luke, wo ein weiterer Sith-Lord namens Adraas hervortritt und sein Lichtschwert zündet, bevor dies eine ganze Reihe von Sith hinter ihm tun.

Es beginnt ein Kampf zwischen zahlreichen Jedi und den Sith auszubrechen, zudem kämpft die Kopfgeldjägerin auf Seiten der Sith-Imperialen, die sich auch einigen republikanischen Soldaten auseinandersetzen müssen. Sowohl Jedi als auch Sith fallen, es kommt schließlich zum Duell zwischen Malgus und Zallow. Eine Folge von Hieben und dem Einsatz von Macht endet schließlich in einem finalen Moment. Zallow gelingt es Malgus einen Schlag zu verpassen und möchte zum finalen Schlag ausholen, doch Malgus kann Zallow vorher mit seinem Lichtschwert durchbohren. Schließlich geht dieser zu Boden, die Sith gewinnen die Überhand und Malgus zieht triumphierend aus dem Jedi-Tempel. Währenddessen wird Coruscant von Sith-Truppen bombardiert.

Inhalt[]

Siehe auch[]

Weblinks[]


Advertisement