Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Bhu Cranna war der Sohn von Goq Cranna, dem Anführer eines Wüstenstammes in der Tira-Wüste, auf Sorrus. Er entdeckte das Lager von Ona Nobis.

Geschichte[]

Als Astri mir Obi-Wan auf der Suche nach der Kopfgeldjägerin Ona Nobis waren und in der Wüste in einen Canyon gingen, wurden sie dort von Sorrusianern angegriffen. Nach dem Angriff befreundeten sie sich mit den Stammesmitgliedern. Als Bhu nach dem Kampf zu ihm ging, schlug er ihm einen Handel vor. Er wollte Obi-Wans Lichtschwert und im Gegenzug würde er ihnen die Informationen geben. Es war natürlich selbstverständlich, dass Obi-Wan den Handel nicht angehen konnte. Dann schlug Astri jedoch vor, Bhu zu zeigen, wie er seinen Stamm mit Nahrungsmittel versorgen konnte. Sie zeigte ihm, wo er Zutaten finden konnte und brachte ihm schließlich das Kochen bei. Als sie Bhu und seinen Vater überzeugte, gab Bhu ihnen die Informationen und brachte sie zusammen mit seinem Vater zu Ona Nobis' Versteck.

Quellen[]

Advertisement