FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg

Bilbousa ist die Hauptstadt des Hutten-Planeten Nal Hutta.

Beschreibung

Die Hauptstadt drängt sich unter einem starren Himmel aus ölig-grauem Smog, der bloß von Wolken durchbrochen wird. Der saure Regen prasselt auf die zernarbten Gebäude weiter unten nieder, die fast organisch wirken, doch das ist nur eine Illusion, die die Hutten schufen. Anders als die meisten Großstädte in der der Galaxis, zeichnete sich Bilbousa nicht durch seine urbane Landschaft aus.

Die Stadt war größtenteils sehr verschmutzt und wurde nicht oder nur selten gesäubert. Die Einwohner feierten dort unablässig Partys. Set Harth hatte dort seine prachtvolle Villa, in der auch er oft wilde Partys feierte.

Ein wichtiger Ort in Bilbousa war der Bou'Halec, der „Regierungssitz“ des Hutt-Raumes. Der Palast gehörte einst Gardulla Besadii der Älteren und wurde vom Hutt-Regierungsrat für seine Versammlungen verwendet.

Quellen