Fandom

Jedipedia

Billibango

35.944Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png


Billibango
Billibango.jpg
Beschreibung
Spezies:

Xexto

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Blau

„Die meisten Xexto euch hassen, genau wie andere Seite. Aber Billibango Jedi werden wollen.“
— Billibango (Quelle)

Billibango war ein Angehöriger der Xexto-Spezies, welcher zur Zeit des Stark-Hyperraum-Kriegs im Jahr 44 VSY auf dem Planeten Troiken lebte.

Biografie

Über das Leben von Billibango ist nur sehr wenig bekannt. Obwohl sein Volk den Jedi-Orden verabscheute, hegte Billibango den Wunsch, selbst zu einem Jedi ausgebildet zu werden. Während der Schlacht von Troiken im Zuge des Stark-Hyperraum-Kriegs im Jahr 44 VSY traf Billibango auf einige Flüchtlinge der Galaktischen Republik, die sich unter der Begleitung einiger Jedi im Mount Avos zurückgezogen hatte. Der friedfertige Xexto warnte die Truppe vor den dort lebenden Challat-Fressern und stand ihnen auch in weiteren Angelegenheiten beratend zur Seite. Billibango griff sogar aktiv in das Schlachtgeschehen ein und rettete dabei das Leben des Soldaten Jace Dallin.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki