Fandom

Jedipedia

Bimmisaari

35.941Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Bimmisaari
Bimmisaari.jpg
Astrographie
Region:

Mittlerer Rand

Sektor:

Halla-Sektor

System:

Saari-Ha-System

Raster-Koordinaten:

R-9

Beschreibung
Landschaft:

Wälder, Flachland

Tageslänge:

26 Standardstunden

Jahreslänge:

302 Tage

Gesellschaft
Ureinwohner:

Bimms

Einwohnerzahl:

20 Millionen (22 VSY)

offizielle Sprache:

Bimmisaarii

wichtige Exportprodukte:

Luxuswaren

Zugehörigkeit:
„Bimmisaari. Die Spezialitäten: Pelze und laufende Gewächse.“
— Han Solo über Bimmisaari (Quelle)

Bimmisaari ist ein Planet des Mittleren Randes und Heimat der Bimms. Auf ihm wachsen unter anderem sich bewegende Bäume, die Asaari-Bäume, welche selbst ohne Wind ihre Blätter bewegen können.

Geschichte

In den letzten Tagen der Galaktischen Republik gestattete Bimmisaari, genau wie Naboo, Kalarba, Monastery, Cerea und einige weitere Welten als Mitglied des Refugee Relief Movement und der Refugee Resettlement Coalition vielen Flüchtlingen, sich auf dem Planeten anzusiedeln. Als bald darauf Palpatine die Neue Ordnung und das Imperium ausrief, erhielt Bimmisaari einen Gouverneur, der den Sektor kontrollierte, in dem sich auch Kashyyyk befand, doch fünf Jahre nach der Schlacht von Endor stellten die einheimischen Bimms einen Antrag auf Aufnahme in der Neuen Republik und erbaten bei den diplomatischen Gesprächen auch die Anwesenheit des Jedi Luke Skywalkers.

Falke-Bimmisaari.jpg

Der Millennium Falke landet auf Bimmisaari.

Während nun Leia Organa Solo und ihr Ehemann Han eine Markthalle besichtigten, kam es zu einem Zwischenfall mit den Noghri, Attentätern von Großadmiral Thrawn, welcher jedoch nichts daran ändern konnte, dass die Bimms und ihre Heimatwelt ein Mitglied der Neuen Republik wurden und sie Danuta und seine Nachbarwelten ebenfalls mitzogen. Zu dieser Zeit war aus Bimmisaari ein beliebter Einkaufsort geworden.

Leia und Han kehrten bald darauf mit ihrem Sohn Jacen Solo in den Tagen des Krieges gegen die Yuuzhan Vong zum Planeten zurück, da sie ein Netzwerk für den Neuen Jedi-Orden aufbauen wollten, allerdings hatten sie damit auf Bimmisaari kein Glück und wurden sogar von einer Speedergang verfolgt.

Gemeinsam mit weiteren Planeten aus dem Halla-Sektor trat Bimmisaari im Verlauf des Zweiten Galaktischen Bürgerkriegs zur Konföderation über und verließ damit die Galaktische Allianz, die Nachfolgeorganisation der Neuen Republik.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki