FANDOM


30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep


Die Binder war ein Interdictor-Sternzerstörer unter dem Kommando von Delak Krennel.

Das Schiff wurde 5 NSY Admiral Krennel von Ysanne Isard unterstellt. Zusammen mit seinem Schiff der Reckoning eroberte er Ciutric. Obwohl seine beiden Schiffe in dieser Schlacht beschädigt wurden, überstanden sie die nachfolgende Zeit und befanden sich 9 NSY immer noch im Dienste des inzwischen selbst ernannten Prinz-Admirals.

Nach der Vernichtung der Reckoning in der Schlacht von Ciutric ergab sich die Binder der Neuen Republik.

Hinter den Kulissen

Die Binder taucht zum ersten Mal im Comic Mandatory Retirement auf ist dort eindeutig als Interdictor-Sternzerstörer zu erkennen. Sie wird genauso lang wie die Reckoning dargestellt und besitzt auch sonst die Aufbauten eines Sternzerstörers. Im Buch Isards Rache wird die Binder jedoch als ein um rund tausend Meter kürzerer Abfangkreuzer bezeichnet.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki