Fandom

Jedipedia

Bini

36.340Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Bini war eine Fels-Arbeiterin auf New Apsolon. Sie lebte in einer kleinen Fels-Arbeiter-Siedlung etwa eine Tagesreise von New Apsolon entfernt. Ihre Siedlung war, wie auch viele andere Siedlungen der Fels-Arbeiter, ein beliebtes Ziel für Plünderungen der „Absoluten“.

Sie war sehr gut mit Kevta befreundet.

Biografie

Im Jahr 39 VSY trafen sie und Kevta auf Qui-Gon Jinn, Obi-Wan Kenobi und Eritha, die sich auf der Suche nach der von Balog entführten Tahl befanden. Da sie diese zuerst für Mitglieder der Absoluten hielten, nahmen sie die kleine Gruppe mit ihrem Strahlbohrer unter Beschuss. Als sie jedoch ihren Irrtum erkannten, boten sie ihnen Hilfe an. Sie brachten den verwundeten Obi-Wan in ihre Siedlung, wo er medizinische Hilfe bekam.

Nachdem die beiden Jedi und Eritha am nächsten Morgen abgereist waren, wurde die Siedlung erneut von den Absoluten überfallen. Dieser Überfall war der schwerste, den die Siedlung je erlebt hatte. Die Fels-Arbeiter waren gezwungen, sich bis in ihr Materiallager zurückzuziehen und sich dort zu verschanzen. Sie beschlossen, jemanden auszusenden, der die beiden Jedi einholen und um Hilfe bitten sollte. Kevta schlug Yanci vor, da sie am besten mit einem Swoop umgehen konnte und auch die Steinbrüche bestens kannte.

Nachdem Yanci sich auf den Weg gemacht hatte, konnten sich die Fels-Arbeiter nicht mehr lange gegen die Übermacht und Feuerkraft der Absoluten halten. Als diese das Lagerhaus stürmten, gelang es Bini, aus dem Lager zu entkommen. Sie wurde jedoch nach wenigen Metern niedergeschossen. Auch die anderen Bewohner der Siedlung wurden alle getötet.

Als Yanci mit den beiden Jedi zurückkehrte, war es bereits zu spät. Alle Arbeiter waren tot und die Absoluten abgezogen. Obi-Wan fand schließlich Binis Leiche auf der Straße vor dem Lager.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki