Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Birok war zur Zeit der Klonkriege der Anführer einer Verbrecherbande, die mit der Konföderation unabhängiger Systeme sympathisierte. Er lebte auf der Eiswelt Diado.

Biografie[]

Während eines Besuchs einer Bar auf dem Planeten Diado, stießen Birok und seine Leute im Jahr 19 VSY auf den Jedi Saesee Tiin, den sie anfänglich für einen schwachen Außenweltler hielten, bis dieser sich gegenüber den Verbrechern als Jedi zu erkennen gab und sie aus der Bar vertrieb. Später übte Birok Rache, indem er seine Kontakte zu einer Waffenfabrik der Konföderation unabhängiger Systeme nutzte, um einige Schneedroiden auf den Jedi auszusetzen. Tatsächlich konnten der Jedi und dessen Begleiterin, die Taschendiebin Na-Jia, auf diese Weise überwältigt und gefangen genommen werden. Was Birok allerdings nicht wusste, war, dass Saesee Tiin seine Gefangennahme geplant hatte, um in das Innere der Waffenfabrik zu gelangen, damit er daraus einen speziell angefertigten Sternjäger-Prototyp stehlen und die Fabrik anschließend zerstören konnte.

Der Plan des Jedi war erfolgreich und als die Waffenfabrik explodierte, befand sich Birok noch im Inneren des Gebäudes.

Quellen[]

Advertisement