FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Die Blade of Dorin war Plo Koons persönlicher Delta-7B-Aethersprite Jedi-Sternjäger, den er während der Klonkriege benutzte. Er ähnelte äußerlich sehr der Azure Angel und der Azure Angel II.

Geschichte

Nachdem Plo Koon während der Schlacht im Abregado-System dem Separatistenschiff Malevolence unterlag, das nach und nach immer mehr Schiffe der Republik zerstörte, konterte er zusammen mit Anakin Skywalker, Ahsoka Tano und der Schatten-Staffel im Kaliida-Nebel. Hierbei gelang es, das Großkampfschiff der Separatisten zu zerstören.[1] Plo benutzte den Jäger ebenfalls während der Ersten Schlacht von Felucia, als er mehrere feindliche Jäger ausschaltete, damit die auf dem Boden befindlichen Truppen den Rückzug antreten konnten.[2]

Quellen

Einzelnachweise