FANDOM


  • Kun Skywalker


    Es ist endlich geschehen. Nachdem Electronic Arts die Star-Wars-Lizenz nun schon seit knapp über 5 Jahren umklammert und dabei nur zwei von Fans eher kritisch aufgenommene Battlefront-Teile veröffentlicht hat, wurde nun endlich ein neues Star-Wars-Spiel angekündigt – ignoriert man das nach hinten verschobene Spiel von Visceral. Jedi – Fallen Order nennt sich der im Winter 2019 erscheinende Titel und hier erfahrt ihr dazu alles, was ihr wissen müsst.


    Viel ist noch nicht bekannt. Das Genre wurde nur vage als Third-Person-Action definiert. Wir kennen noch nicht einmal ein Logo. Dafür ist der Ansatz, den die Handlung verfolgt, bereits bekannt. Wir werden einen Jedi-Padawan spielen, der kurz nach und der Order 66 vor dem Imperium flieht. Er wird ein…



    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ben Braden

    Hinweis: Die Rezension bezieht sich auf einen Kanon-Comic!

    Star Wars war schon immer dafür bekannt, eine Mischung unterschiedlichster Genres zu sein, und genau das spricht vermutlich so viele Menschen an. Da die Filme jedoch hauptsächlich als Familien-Kino-Event ausgelegt waren, kamen die Horror-Fans bis auf einige Szenen mit Vader bisher eher zu kurz. Diese Lücke wurde dafür in der Legends-Literatur vor ein paar Jahren mit Joe Schreibers Romanen Der Todeskreuzer und Darth Scabrous in Angriff genommen, genau wie in einem TCW-Handlungsbogen und einigen düsteren Comics. Das Kanon-Comic-Crossover „Eine Allianz auf Zeit“ kombiniert alle diese Geschichten und sorgt gemeinsam mit der knalligen Dr. Aphra für eine ordentliche Wundertüte...

    Die Story

    Nachdem …


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Irahs

    Miss Star Wars Juli 2018

    9. Juni 2018 von Irahs

    Gestern Abend musste an etwas denken, was ich noch aus meiner ersten aktiven Phase in der Jedipedia kenne. Es handelt sich hierbei um Miss und Mister Star Wars. Als im Sommer 2014 zwei Admins zurücktraten, wurde diese Reihe eingestampft. Ich versuche mit diesem Blog etwas ähnliches und nehme jetzt erstmal nur Miss Star Wars. Wer sich die Sachen von damals ansehen möchte, kann das hier tun.

    Diesmal werde nur ich hoffentlich würdige Anwärterinnen nominieren. Abgestimmt wird mit dem Abstimmungstool (irgendwie selbsterklärend^^). Wenn das ganze hier einigermaßen Beteiligung erhält, sehen wir uns ja vielleicht nächsten Monat schon wieder! Vorschläge dürfen gerne in die Kommentare geschrieben werden. Auch könnte man das so machen, dass immer mal jem…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ben Braden


    Seit zwei Wochen ist Solo: A Star Wars Story in den Kinos und hat den Star-Wars-Fans wieder viele neue Lieblingscharaktere beschert. Als kleines Gimmick habe ich euch ein (nicht allzu seriöses) Quiz gebastelt, mit dem ihr testen könnt, welcher Person aus „Solo“ ihr am ähnlichsten seid:

    (Es bietet sich natürlich an, den Film davor gesehen zu haben — richtige Spoiler sind aber eigentlich nicht vorhanden.)


    Einige Charaktere wie

    Hier findet ihr weitere Blogs zum Thema „Solo“:


    Schaut auch gerne bei den Rezensionen, TOP-TEN- und Starring-Blogs vorbei und teilt eure Quiz-Ergebnisse in den Kommentaren oder Diskussionen!

    Möge die Macht mit euch sein!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Meister-Keks95


    Moin Jedipedianer,

    der Sommer schlägt mit geballter Kraft zu und es ist warm, sehr warm, mir zu warm, trotzdem wollen wir mal gemeinsam schauen, was diesen Monat so passiert ist.

    Zunächst hatten wir zu Beginn des Monats den

    Um die Zeit zu Solo zu überbrücken hatten wir wie bereits erwähnt einige Blogs, danach gab's natürlich auch schon einen. Wir haben im Angebot einige Rezensionen:

    • Rezension: Zeit der Entscheidung
    • Rezension: DJ
    • Rezension: Der Pilot

    Und natürlich auch mehrere Blogs zu Solo:

    • 5 Kult-Momente mit Han und Chewie
    • QUIZZING Solo
    • 50 Easter Eggs in Solo: A Star Wars Story


    Außerdem hatten wir am 14. Mai eine Benutzerversammlung, hier noch einmal eine Zusammenfassung der Zusammenfassung:

    • Kun hat uns auf den aktuellsten Stand bezüglich SEO gebrach…


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Kun Skywalker


    Auch wenn die Meinungen der Fans zu wie bei jedem neuen Star-Wars-Film auseinander gehen, so freut sich doch jeder über eine gut gelungene Anspielung auf den Rest der weit, weit entfernten Galaxis. Die Anspielungen auf die Legends-Kontinuität und rekanonisierte Inhalte werden übrigens hier aufgelistet. In diesem Blog kommen dafür über 50 der besten Anspielungen, Cameos und Details, die ich im Film finden konnte. Aber Achtung! Spoiler sind natürlich vorhanden.


    Savareen
    Savareen ist der Planet, auf dem die Crew das Coaxium raffiniert und dabei Enfys Nest gegenüber steht. Ja und jetzt? In tauchen im Canto-Casino viele verschiedene Spiele auf, viele davon Kartenspiele. Eines dieser Kartenspiele nennt sich Savareen-Whist. Die Einwohner dieser arm…


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ben Braden

    Rezension: Der Pilot

    26. Mai 2018 von Ben Braden

    Hinweis: Die Rezension bezieht sich auf einen Legends-Roman und enthält keine Spoiler zu „Solo: A Star Wars Story“!

    Ganove, Herzensbrecher und Wahnsinnspilot — seit gestern läuft mit Solo: A Star Wars Story die kanonische Vorgeschichte von Han Solo weltweit in den Kinos. Bereits im Jahr 1977 erkannten die Kritiker der allerersten Star-Wars-Episode das Potenzial der Figur: Solo wurde als die „extravaganteste menschliche Rolle“ des Films beschrieben und damals noch Harrison Ford für sein entspanntes, zynisch-heroisches Auftreten gepriesen (Quelle). Drei weitere Filme (vier, um genau zu sein, aber psst!) brachten sowohl dem Schauspieler als auch dem fiktiven Schmuggler Kultstatus ein — kein Wunder also, dass vierzig Jahre später die Aufregung gr…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ben Braden

    Rezension: DJ

    19. Mai 2018 von Ben Braden

    Hinweis: Die Rezension bezieht sich auf einen Kanon-Comic!


    Verwirrung — dieses Gefühl beschreibt wohl am besten, was ich während und nach dem Lesen dieses Comics empfunden habe. Doch bevor ich näher auf den Inhalt eingehe, muss ich zuvor die offensichtliche Frage stellen: Wer dachte bitte, dass es eine gute Idee wäre, diese Figur „DJ“ zu nennen? Falls der Name eine Metapher auf das Codeknacken sein soll, ergibt sich mir die Verbindung nicht so ganz, und auch die Erklärung über sein Motto „Don't join“ finde ich sehr weit hergeholt. Immerhin geben uns diese zwei Worte aber schon mal einen guten Eindruck von seinen Lebensweisheiten: DJ ist ein hartgesottener Einzelkämpfer. Er hat keine richtigen Freunde, ist kein Anhänger einer übergeordneten Gr…


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Irahs

    Der letzte Monat ging für mich sehr schnell vorüber, aber dennoch habe ich es geschafft, einiges an Daten wissenschaftlich zu sammeln. Genau, ich habe das nicht etwa getan, weil es mir Spaß macht, nein, alles nur für die Jedipedia :D

    Diesen Monat ist einiges an Daten hinzugekommen. Ich habe nun nicht nur die Fraktionshäufigkeit aufgeschrieben, sondern auch, ob mein Team gewonnen oder verloren hat. Außerdem ist die Statistik nun auch auf "Helden versus Schurken" erweitert.
    Also: hier ist das Material:



    Yavin IV
    Gut
    Böse
    Gesamt

    Yavin IV
    Gut gewonnen
    Gut verloren
    Böse gewonnen
    Böse verloren
    Gewonnen
    Verloren

    Yavin IV
    Gut
    Böse
    Gesamt

    Yavin IV
    Gut gewonnen
    Gut verloren
    Böse gewonnen
    Böse verloren
    Gewonnen
    Verloren
    • vorab: im letzten Monat kam die Starkiller Basis gar nicht…




























    Ganzen Beitrag lesen >
  • Ben Braden

    QUIZZING Solo

    9. Mai 2018 von Ben Braden


    Schon in zwei Wochen wird mit Solo: A Star Wars Story der zweite Spin-off-Film und somit der Beginn einer wunderbaren Bromance in die deutschen Kinos kommen. Daher ist es höchste Zeit, dein Wissen aus den bisherigen Teasern/Trailern und Presseberichten mit einem kleinen Quiz zu testen!


    Falls du nicht ganz planlos in den Film gehen willst, haben wir für dich noch eine Auflistung an Artikeln zum Film, die du dir durchlesen kannst.

    In den nächsten Wochen werden in der Jedipedia weitere Blogs zum Thema „Solo“ folgen, die uns gemeinsam auf den neuen Film einstimmen sollen. Bis dahin kannst du dir unsere bisherigen Rezensionen, TOP-TEN- und Starring-Blogs anschauen sowie unseren Diskussionen einen Besuch abstatten!

    Möge die Macht mit dir sein!

    Ganzen Beitrag lesen >