Fandom

Jedipedia

BoShek

36.403Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

Erläuterung: Da fehlt noch einiges. Ben Kenobi 14:06, 4. Feb. 2008 (CET)

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png

BoShek war ein geschätzter corellianischer Schmuggler, Pilot und Outlaw-Techniker, der ein geheimes Labor in der Chalmuns Cantina betrieb. Er schmuggelte oft für die Klosterschmiede. Außerdem brach er den Geschwindigkeitsrekord von Han Solo auf der Strecke zwischen Kessel und Tatooine. Diesen Rekord schaffte er mit einem Raumschiff namens Unendlichkeit. Im Gegenteil zu Solo hatte er allerdings keine Ladung an Bord. Er war ein großer, schwarzhaariger Mann, der einen schwarzen Pilotenanzug mit weißem Helm besaß.

Biografie

Anfang der Kariere

Seine Karriere begann im Smuggler's Run, wo er sich bei anderen Schmugglern nicht besonders beliebt machte. Er kannte Klaus Vandangante, einen der besten Outlaw-Techniker im Korporationssektor und dessen Tochter Jessa.

Kessel-Flug

Er flog nach Tatooine, weil er das Schiff Unendlichkeit, das mit einem R4-Astromechdroiden namens R4-E1 ausgerüstet war, zu der Klosterschmiede bringen musste. Als er innerhalb der Atmosphäre flog, sah er zwei Sternzerstörer, die Emissionssignaturen scannten und dabei feststellten, dass sein Schiff auf Grund illegaler Aktivitäten gesucht wurde. Also schickten sie vier TIE-Jäger. Da die Unendlichkeit über keine Waffen verfügte, beschädigte und zerstörte er die TIE-Jäger schließlich, indem er durch Druckwellen Sandstürme erzeugte.

Begegnung in Chalmuns Cantina

In Mos Eisley, in der der örtlichen Bar des Wookiee Chalmun, fragte Obi-Wan Kenobi BoShek, ob er ein Raumschiff hätte. Da BoShek derzeit keines besaß, verwies er ihn an Chewbacca und Han Solo.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki