FANDOM


Kanon-30pxÄra Imperium

Mon Mothma: „Wer war das?“
Leia Organa: „Hudsol. Er war so stolz auf sein Schiff. Das erste, das komplett umgerüstet wurde. Das erste, dass die Tests bestand.“
— Die Rebellen betrauern den Verlust Hudsols (Quelle)

Dieser Sternkreuzer unter dem Kommando von Commander Bob Hudsol war einer der Mon-Calamari-Sternkreuzer, die sich im Zuge des Mon-Cala-Aufstands der Allianz zur Wiederherstellung der Republik anschlossen. Das Raumschiff war das erste, das die Umrüstung zu einem Kriegsschiff abgeschlossen hatte, und auch das erste, das alle Tests bestanden hatte, worauf sein Kommandant nach Aussage von Leia Organa besonders stolz war.

SW 53 Hudsol Tod

Das Schiff geht in Flammen auf

Als die Flotte der Rebellenallianz bei der Mako-Ta-Basis von der Todesschwadron angegriffen wurde, gehörte auch Hudsols Schiff zu den Verlusten der Schlacht, wobei auch Hudsol selbst starb.

Quelle