Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real



Boba Fett – Schiffbruch ist eine Comicgeschichte der Imperium-Reihe, die von Ron Marz geschrieben und von Adriana Melo gezeichnet wurde. In Deutschland erschien der Comic im Dezember 2005 in der 53. Ausgabe der Star-Wars-Comicserie von Dino. Er erzählt von den Geschehnissen kurz nach den Ereignissen von Eine neue Hoffnung (0 NSY).

Handlung[]

Jak und sein Kollege befinden sich auf einem Patrouillenflug, als sie plötzlich von dem Kopfgeldjäger Boba Fett in seinem Schiff, der Sklave I, überrascht und getötet werden. Anschließend begibt sich Boba auf einen unbekannten Planeten, um dort für seinen Klienten Aron Harcourt aus dem Wrack des Sternzerstörers Anya Karu eine Hologramm-Aufzeichnung zu bergen.

Nachdem Boba seinen Auftrag erfolgreich beendet hat, reist er zurück nach Coruscant, um Harcourt die Botschaft zu überreichen und seine Prämie einzustreichen. Zu Bobas Missfallen stellt sich jedoch heraus, dass der in Ungnade gefallene imperiale Offizier Harcourt nicht nur berufliche, sondern auch familiäre und insbesondere finanzielle Probleme hat. Harcourt sieht sich außerstande, Bobas Auftrag zu bezahlen und wird schließlich von diesem ermordet.

Dramatis personae[]

Literaturangaben[]

Deutsche Veröffentlichungen von Boba Fett – Schiffbruch

Titel: Verlag: Seitenzahl: Erscheinungsdatum: ISBN:
Star Wars Nr. 53 Dino-Panini 60 Dezember 2005
Amerikanische Veröffentlichungen von Boba Fett – Schiffbruch

Titel: Verlag: Seitenzahl: Erscheinungsdatum: ISBN:
Empire Nr. 28 Dark Horse 32 Dezember 2004
Boba Fett – Man with a Mission Dark Horse 104 März 2007 ISBN 1593077076
Advertisement