Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Bonadan ist ein gelber, unfruchtbarer, ausgetrockneter Planet im Bonadan-System des Korporationssektors im Äußeren Rand der Galaxis. Er ist mit einem rostroten Streifen durchzogen. Zur Zeit der Alten Republik, um das Jahr 4000 VSY, war Bonadan ein aufstrebender Industrieplanet. Mit seinen Exporten an speziellen Kampfrüstungen, u.a. der schweren Durastahl-Rüstung und dem schweren Bonadan-Kampfanzug erlangte er Bekanntheit.

Mit militärischen Exportgütern finanzierten sich die Bonadaner Erkundungs- und Forschungsflüge in die unbekannten Regionen.

Die Welt ist mit Fabriken, Raffinerien, Docks und zehn Raumhäfen bedeckt. Hier leben zahlreiche intelligente Spezies, unter denen es häufig Rivalitäten gibt, daher sind alle Arten von Waffen verboten. Ausnahmen gelten nur für die Espo-Sicherheitskräfte und hochrangige Mitarbeiter der Korporationssektorverwaltung. Weiterhin befinden sich überall auf dem Planeten Wetterkontrollstationen und es werden sweeper storms erzeugt, sobald die Luft des Planeten für die Minenarbeiter zu ätzend wird. Durch den Regen und die Blitze wird einiges von dem Schmutz der Fabriken aufgelöst, der täglich in den Himmel abgelassen wird.

Geschichte[]

Die Jedi Klin-Fa Gi stammte von Bonadan, jedoch fühlte sie sich zu dem Industrieplaneten nicht sonderlich verbunden. Im Jahr 26 NSY während des Yuuzhan-Vong-Krieges war der Korporationssektor in dem Konflikt im Wesentlichen noch neutral geblieben und auch Bonadan war noch nicht den Übergriffen der Yuuzhan Vong ausgesetzt worden. Als Klin-Fa Gi in diesem Jahr noch einmal nach Bonadan zurückkehrte, wurde sie allerdings von Sicherheitskräften der Korporationssektorverwaltung verfolgt, welche möglicherweise eine gewisse Sympathie für die Friedensbrigade hegten. Gemeinsam auf der Flucht vor der Verwaltung mit dem Rettungsflieger Uldir Lochett, geriet Klin-Fa in einen von Bonadans sweeper storms, weshalb sie mit ihrem Speeder abstürzten. Ihnen gelang aber letztlich doch die Flucht von Bonadan.

Quellen[]

Advertisement